PC-Markt: Absatz könnte im ersten Quartal 2015 um 20% sinken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC-Markt: Absatz könnte im ersten Quartal 2015 um 20% sinken

Die PC-Verkäufe könnten im ersten Quartal 2015 um bis zu 20% sinken. Grund dafür ist ein nicht vorhersehbarer Einsturz im Absatz, welcher zu vollen Inventaren auf Seiten der Desktop-PC-Händler führte. In der zweiten Jahreshälfte von 2014 seien optimistische Mengen an Bauteilen eingekauft worden, die nun abgearbeitet werden müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PC-Markt: Absatz könnte im ersten Quartal 2015 um 20% sinken

AW: PC-Markt: Absatz könnte im ersten Quartal 2015 um 20% sinken

Vor Skylake oder AMD Zen wird eh nix gemacht ^^, dann gleich DDR4 und ne 20 nm Grafikkarte die 4k schafft und das hält dann wieder 5 bis 7 Jahre mit eins zwei upgrades.
Also 2016 :devil:

dafür sind die Preise aber teilweise um 20% gestiegen, das gleicht sich wieder aus :ugly:

Vor Skylake oder AMD Zen wird eh nix gemacht ^^, dann gleich DDR4 und ne 20 nm Grafikkarte die 4k schafft und das hält dann wieder 5 bis 7 Jahre mit eins zwei upgrades.
Also 2016 :devil:

2016 wird auch mein Aufrüstjahr, da dann auch endlich die Ausbildungsgehälter auf meinem Konto ruhen ;)
Allerdings wird 20 nm Planar übersprungen und wir werden höchstwahrscheinlich gleich mit 16 nm FinFet bedient :devil:

Ich finde es sehr schade dass der Desktop Computermarkt schon seit geraumer Zeit so schwächelt :/
Meiner Meinung nach ist er der Markt der den meisten Aufschwung verdient hätte, auch wenn er schon so groß ist.
Ich denke/hoffe dass unsere Zukunft Modular wird, und dass nicht mehr die Verschwendung zu Stande kommt wie wir sie momentan erleben!
Innovative Dinge wie Projekt Ara finde ich klasse, da diese gegen die allgegenwärtige Verschwendung von uns Menschen gegenherrscht.
Ist ein Teil kaputt oder zu schlecht?
Dann tauscht man es aus, und kauft sich kein ganz neues Smartphone!
Dass selbe kann man auch bei Desktop-Computern machen, bei den meisten Notebooks sieht es leider anders aus...
Es gibt nur wenige Notebook Hersteller die so etwas zulassen...

Vielleicht liegt es einfach daran das, dank dem schwachen Euro, alles so teuer geworden ist.
Habe mir im November u.a. nen MSI X99S Sli Plus Board gekauft, im Februar brauchte ich erstmal Ersatz.
Da kostet das Board 40€ mehr.

Zurück