Alex0309
PC-Selbstbauer(in)
AW: PC leiser machen mit neuem Gehäuse
Das war am anfang von den lüftern auch nicht. Haben wohl wirklich einen Schaden die Lüfter der EVGA.
Der Morpheus und der Mk-26 passen anscheinend nicht auf diese Grafikkarte. Stoßen wohl beide gegen die Spawas.
Auch wenn die Kühler für den Silent Betrieb sehr gut geeignet sind
.
Also die neuen Grafikkarten sollen ja leise sein, auch wenn ich nicht einschätzen kann wie leise.
Das Problem bei den günstigeren Karten sehe ich immer, dass sie auch keine veränderungen am PCB haben. Also keine guten Vorbereitungen für OC.
Hat mich bei meiner gestört. Einen 8pin und einen 6 pin wurden erst bei den späteren Varianten dazugefügt.
Hatte entweder an die MSI Gtx 1070 xgaming gedacht oder an die Inno3D iChill X3.
Wobei bei den GTX 1070 reicht ja ein 8pin anscheinend, da mehr als 2100 mhz die Grenze ist.
Für Alle die es interressiert die Daten für das UMX4 :
2mm Aluminium Stärke
1 mm Stahl
5mm Glas
Allerdings und da ist das K.O Kriterium.
NUR 16 mm Platz hinter dem Mainboard.

Das war am anfang von den lüftern auch nicht. Haben wohl wirklich einen Schaden die Lüfter der EVGA.
Der Morpheus und der Mk-26 passen anscheinend nicht auf diese Grafikkarte. Stoßen wohl beide gegen die Spawas.

Auch wenn die Kühler für den Silent Betrieb sehr gut geeignet sind

. Also die neuen Grafikkarten sollen ja leise sein, auch wenn ich nicht einschätzen kann wie leise.
Das Problem bei den günstigeren Karten sehe ich immer, dass sie auch keine veränderungen am PCB haben. Also keine guten Vorbereitungen für OC.
Hat mich bei meiner gestört. Einen 8pin und einen 6 pin wurden erst bei den späteren Varianten dazugefügt.

Hatte entweder an die MSI Gtx 1070 xgaming gedacht oder an die Inno3D iChill X3.
Wobei bei den GTX 1070 reicht ja ein 8pin anscheinend, da mehr als 2100 mhz die Grenze ist.
Für Alle die es interressiert die Daten für das UMX4 :
2mm Aluminium Stärke
1 mm Stahl
5mm Glas
Allerdings und da ist das K.O Kriterium.
NUR 16 mm Platz hinter dem Mainboard.

)
. Gut wie gesagt vorne kommen dann zwei HF-14 rein und die beiden GP-14 hinten und oben hinten. Alle dann auf 7V gedrosselt und die Kühlung sollte stehen.