PC läuft nicht wie er soll/was ist falsch eingestellt?

Charadriidae

Schraubenverwechsler(in)
PC läuft nicht wie er soll/was ist falsch eingestellt?

Hallo Community,

hier ist der regenpfeifer und ich würde gerne wissen was an meinem pc grundsätzlich falsch eingestellt ist, bzw was ich umstellen muss um ihn besser zum laufen zu bringen.
Ich hab schon länger das problem, dass mein setup zu langsam läuft und so ziemlich jedes spiel an seine grenzen stößt(gerade so 60 fps, bei niedrigster auflösung).

Ich würde gerne eure hilfe in anspruch nehmen und stehe euch mit jeglicher information über mein setup zur verfügung :)

vielen dank schonmal im vorraus

charadriidae

Windows 7 Ultimate Edition (64-bit) Service Pack 1 (Build 7601)
9.11.9600.18097
16376 MB
Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.80GHz
2791,2 MHz
Lautsprecher (Logitech G930 Hea |
1 - S243HL (AMD High Definition |
Digitalaudio (S/PDIF) (High Def |
Digitalaudio (S/PDIF) (High Def |

AMD Radeon (TM) R9 200 Series | AMD Radeon (TM) R9 200 Series | AMD Radeon (TM) R9 200 Series | AMD Radeon (TM) R9 200 Series | AMD Radeon (TM) R9 200 Series | AMD Radeon (TM) R9 200 Series | RDPDD Chained DD | RDP Encoder Mirror Driver | RDP Reflector Display Driver
2x; PnP-Monitor (Standard) | PnP-Monitor (Standard) |
1920 X 1080 - 32 bit
Network Present
Realtek PCIe GBE Family Controller
1x (E: | ) E: SONY DVD RW DRU-880S
COM1 LPT1
5 Button Wheel Mouse Present
C: 118,8GB | D: 465,7GB
C: 14,4GB | D: 137,8GB
2 host controllers.
Not Detected
American Megatrends Inc.
MS-7668
AT/AT COMPATIBLE | 05/13/10 | ACRSYS - 20100513
Mitteleuropäische Zeit
No Battery
MSI P55A-G55(MS-7668)

AW: PC läuft nicht wie er soll/was ist falsch eingestellt?

Ist schwer zu sagen wo das Problem ist wenn deine Auflistung bloß aus dem Gerätemanager kopiert worden ist. Man kann nicht sehen was für eine Grafikkarte du hast, welchen Ram du nutzt und wie der taktet.
Liste das mal bitte ordentlich auf.
CPU
GPU
Mainboard
Ram
HDD/SSD
Netzteil

So würde ich einfach drauf tippen das deine Hardware halt zu langsam ist.

CPU

Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.80GHz
2791,2 MHz

GPU

Radeon R9 270
Takt: 930 Mhz
Grösse des Grafikspeichers: 2048MB
Grafikspeichertyp: GDDR5
Grafikspeicher Taktfrequenz: 1400MHz (5600MHz GDDR5)
Grafikspeicher Anbindung: 256Bit

Mainboard

MSI P55A-G55(MS-7668)

Ram

wo finde ich diese bezeichnungen?

HDD/SDD

Samsung MH500JI ATA Device (465 GB)
Samsung SSD 840 PRO Series ATA Device (119)

Netzteil

500W Basic Power

Dein System ist untere Mittelklasse. und das netzteil scheint auch nicht das wahre zu sein. Welche Spiele spielst du überhaupt? Bei hardwarefressern solltest du nicht allzu viel erwarten.

LoL müsste eigentlich easy an den 60FPS gecapped sein, und das mit maximalen Einstellungen (abzüglich ein wenig AA und AF vielleicht).

Stell mal LoL auf alles max und schreib uns wie viel FPS du dann hast bitte, dann lässt sich (zumindest für mich) eher einschätzen wie langsam dein PC wirklich ist.

Also im endeffekt läufts darauf hinaus, dass ich beim spielstart selbst so an die 350 fps hab aber sobald das richtige spiel los geht, sprich ich treffe auf gegner etc droppen die so auf 40-60 fps

Klingt für mich nach einem Temperaturproblem. Putz mal den ganzen Staub aus den Lüftern und Kühlern, demontiere den CPU-Kühler und trag frische WLP auf. Zusätzlich könntest du dein System mal komplett neu installieren.

Aber alles in allem muss ich Master Shake zustimmen: Dein PC ist einfach veraltet, weder CPU noch GPU ist auch nur mehr ansatzweise als ausreichend für aktuelle Games zu bezeichnen. Beim Alter deiner Hardware könnte der Performance-Einbruch auch schlicht an der Komponentenalterung liegen. MAch mal was ich vorgeschlagen habe, dann sehen wir weiter.

Wenn ich überlege dass ich mit "ähnlichen" Komponenten dauerhaft 60FPS in LoL habe passt da irgendwas nicht, das liegt nicht nur an der Hardware (und auch nicht an dem Alter).
Temperatur ist natürlich ein Punkt, check das mal nach.

Hast du vieleicht im Treiber V-Sync aktiviert und taktet deine Hardware unter Last richtig hoch?

Zurück