PC-Konfigurationen und aufwändige Videos vom PCGH-Ratgeber-Team gestartet [Werbung]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC-Konfigurationen und aufwändige Videos vom PCGH-Ratgeber-Team gestartet [Werbung]

Wie könnte der beste Gaming-PC für 2.000 Euro aus der Sicht vom PCGH-Ratgeber-Team aussehen? Alle Infos zu dem neuen PC-Konzept samt aufwändig produzierten Videos finden Sie in diesem Artikel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PC-Konfigurationen und aufwändige Videos vom PCGH-Ratgeber-Team gestartet [Werbung]

Das Video schaut wirklich toll aus, aber der Sprecher ist... gewöhnungsbedürftig. Ist das jemand vom Team oder ein eingekaufter Sprecher? So, wie er über die Spezifikationen spricht, könnte er auch Zahnpasta anpreisen, die jetzt 16 statt 8 Einheiten Fluor hat... das wirkt irgendwie viel zu künstlich. Wenn ihr mit "Wir von PCGH" beginnt, fände ich es toll, wenn man Euch auch sehen würde bzw. wenn das wenigstens ein Redakteur spricht, bei dem es natürlicher klingt. So, als würde ihm das auch wirklich am Herzen liegen. Aber das soll jetzt nicht negativ klingen - das Konzept an sich ist super!

Danke für dein Feedback. Der Sprecher ist kein PCGH-Kollege ;-) Zumindest die Zuschauer bei Youtube sehen das anders, da gabs sehr viel positives Feedback für den Sprecher. Ist halt Geschmackssache :-)
Für den Sprecher ist das halt nur ein Job. Er liest seinen Zettel ab und fertig.
Klar, dass das viele gut finden. Das erinnert an Dokumentationsfilme.
Trotzdem wäre es nicht schlecht gewesen, wenn ein motivierter, begeisterter Redakteur das auch mal eingesprochen hätte.

Super Idee. Der Sprecher hat aber auch was. Nach Feierabend mal genauer hinschauen. ;)

Ich hätte aber eher das MSI MAG X570 Tomahawk WIFI genommen, weil es u.a. einen Anschluss für Front USB-C hat, der zweite M2 auch PCIe 4.0 unterstützt und mit 2,5 GB Lan eventuell auch zukunftsfähiger ist (nicht jeder rüstet alle paar Jahre auf).
Ein Test des MBs wäre mal interessant. :D (B550 würde sicher reichen, aber ich liebäugel grad mit dem X570)
Aber kostet auch etwas mehr.

Ich habe mal den Konfigurator ausprobiert. Warum ist der Alpenföhn Broken 3 für einen Ryzen 5900X ok, aber der Scythe Mugen 5 angeblich zu klein? Laut PCGH Test kühlt der Scyte besser.
EDIT: PCGH benutzt bei seinen High-End-PCs den Sythe Mugen 5 in PCGH Edition...
Bei dem 5800X soll ein 8-pin vom NT reichen, beim 5900X muss es ein NT mit zwei 8/4-Pin Anschlüssen sein. TDP ist doch gleich?!
Kann man dem Konfigurator trauen? Ich baue zwar selber zusammen, aber zum Rumprobieren ganz nett. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal n geiles Video. Ja, so 1500€, leider mittlerweile wohl 200-300 Euro mehr, mußt hinlegen, damit es wieder ne Weile reicht.

Bei der Graka würde ich eher auf ne 6800XT setzen, wegen den 16gig VRam. Aber da müßen nun auch die Preise überall etwas runter und zwar vom UVP. :D Die 6800 ist wohl auch eher ne 499€ Karte, die 6800XT n 50er mehr.

Interesse bestünde, aber wie seriös ist Dubaro? Es gibt ja doch einige Bewertungen die von defekten, gebrauchten oder falsch verbauten Teilen sprechen. Auch soll der Kundensupporr furchtbar sein.

Interesse bestünde, aber wie seriös ist Dubaro? Es gibt ja doch einige Bewertungen die von defekten, gebrauchten oder falsch verbauten Teilen sprechen. Auch soll der Kundensupporr furchtbar sein.
Na, das ist die Chance für Dubaro in Zusammenarbeit mit PCGH, diesen Schatten klein zu halten bzw. zu zeigen was in ihnen steckt. Nichts deutet darauf hin, dass PCGH dazu gezwungen wurde, sicherlich gab es erfolgreich laufende Vorgespräche / Verhandlungen.

Mich interessiert vor allem, welches Musikstück das ist, das da im Hintergrund im Video gespielt wird.

Was soll das eh hier ist kein versteckte Code regt mich das auf . Suche den scheiß ohne tu finden und gewinne sowieso nix wie immer

A: Gewinncode ist definitiv im Text, man muss sich halt ein wenig anstrengen (wirklich nur ein wenig) und/oder halt richtig lesen.
B: Nur wer mitspielt kann gewinnen
C: Gedanken produzieren Realitäten, wenn du von vornherein an´s Verlieren denkst....lass es einfach sein aber hör bitte auf zu meckern und zu jammern

Zurück