• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration - passt alles? Gut oder schlecht für Videobearbeitung

AW: PC Konfiguration - passt alles? Gut oder schlecht für Videobearbeitung

So also mit CPU & mit Grafikkarte bin ich nun bei 311€.

Benötigt wird dann mindestens noch:

-Mainboard
-Gehäuse
-Festplatte
-Arbeitsspeicher

& das alles dann für unter 100€ !!!
Ist doch dann eigentlich unmöglich, oder?

Kurze Frage, ein Kumpel von mir meinte, er könne mir Übergangsweise ne GeForce GT9800 zur Verfügung stellen.
Ich weiß nicht das Gelbe vom Ei, würde mir aber jetzt sinnlose 110€ sparen.
Zumal ja das Magix mehr Leistung von der CPU benötigt, als von der Grafikkarte.

dafuq? Erst ist der I5 besser, jetzt doch der I3? Nicht dass ich anderer Meinung wäre, ich frage mich nur warum du erst den I5 empfiehlst.
Wie auch immer, der I3 um den es hier geht ist der I3-6100, nicht der in deiner Zusammenstellung.

Der in der Zusammenstellung ist nur 100 MHz langsamer, weiß nicht, wie sich das im Preis unterscheidet, ob sich da der 6100 lohnt.

Natürlich lohnt er sich. Er ist schneller und billiger. Außerdem hat der I3-6098p eine beschnittene HD510-GPU.

Die GT9800 kannst du vergessen. Viel zu alt und wird von jeder IGP gefrühstückt ;)

Ich wundere mich, wieso noch keine nach nem Netzteil gefragt hat.
Er schrieb zwar im Ausgangspost, dass es 500 Watt hat. Aber 500 Watt sind eben nich gleich 500 Watt ;)

dafuq? Erst ist der I5 besser, jetzt doch der I3? Nicht dass ich anderer Meinung wäre, ich frage mich nur warum du erst den I5 empfiehlst.
Wie auch immer, der I3 um den es hier geht ist der I3-6100, nicht der in deiner Zusammenstellung.

Sie hat gefragt was der beste Prozessor von P/L her allgemein ist, und das ist für mich nun mal der i5.

Aber ich bin mit dir einer Meinung, dass der i3 hier am besten wäre

Sie hat gefragt was der beste Prozessor von P/L her allgemein ist, und das ist für mich nun mal der i5.

Und du bist sicher dass sie das einfach so mal wissen wollte, ganz unabhängig davon dass es hier um eine Kaufberatung geht? Sorry dass ich so darauf herumreite, aber dieses absichtliche falsch verstehen und nur auf die wortwörtlich gestellte Frage zu antworten ist einfach unangebracht und nervt mich jedes mal wieder. Sheldon Cooper lässt grüßen.

Vielleicht sollte sich noch ein echter Experte zu Wort melden und sagen ob eine Radeon-Grafikkarte hier das Richtige ist. Bin selbst keine Konifere in Sachen Videobearbeitung, lese aber immer wieder dass je nach Software der eine oder andere GPU-Hersteller zu bevorzugen ist.

So, melde mich auch mal wieder zu Wort hier ;)
Leider konnte ich die letzten Tage nicht mehr antworten, da ich auf der dringenden Suche nach nem PC war.
Habe mich letzendlich für einen gebrauchten entschieden, denn zu bestellen und alles zusammen zu basteln, war einfach auf die schnelle nicht möglich !!!

Trotz alledem vielen lieben Dank für eure Hilfe !!!

Zurück