Pc Komponeten bis 200€

Tikko

Kabelverknoter(in)
Pc Komponeten bis 200€

Moin Leute
brauche mal eure hilfe bei zursammen stellen der komponenten

Mainboard Am2+ oder Am3
Muss aber on boardgrafik haben

Cpu kp

Arbeitsspeicher

so und das muss für Hd video und online mmos muss es aber reichen

Danke im vorraus

AW: Pc Komponeten bis 200€

Was für ein NEtzteil ist es "exakt"? Denn wenn da so etwas wie Superflower oder LC oder sonst was in der Art drauf steht, könnte es zu Problemen kommen. Im schlimmsten Fall einfach mal auf die Seite des Netzteiles schauen. Da ist eine kleine Tabelle. Irgendwo muss da unter 12V eine Zahl stehen die am Ende den Buchstaben A hat, für die Ampere auf der 12V Leitung. Die müsste man wissen. Oder eben den genauen Marken Namen und die Bezeichnung.

Coba 400w
+3.3V 30 A
+5V 40 A
+12V 18 A
-12V 1 A
-5VSB 2,5 A

ich glaube du meinst das?

aber danke schon mal für deine hilfe

Ja das meine ich. Hm, Coba ist im Grunde absoluter Schrott. Schlimmer gehts kaum.

ABER.... da du so gut wie kein Geld zur Verfügung hast, wird es wohl irgendwie her halten müssen. Der X2 und die 4670 sind recht sparsam, das sollte das NT trotzdem schaffen. Wenn du mal Geld über hast, solltest du ca. 40€ in ein neues Netzteil investieren. Z.b. das BeQuiet L7 350W das um Welten besser ist.
Allerdings stellt sich mir hier schon die Frage ob das NT zumindest einen P4 Stromanschluss hat. Da es ja, aufgrund der Tatsache das es noch eine -12V Leitung hat, extrem alt sein muss. Wenn du Pech hast, kannst du das NT nicht mal an ein neues Board anschließen.

Du kannst nicht zufällig noch irgendwie 30-40€ zusammen kratzen?

EDIT:
Sorry wenn der Text etwas wirr ist, ich hab die Angewohnheit manchmal einfach meine Gedankengänge direkt zu schreiben.

ja hat er (das ding)
was meinst du denn neues oder das nehmen

Ich würde raten ein neues zu nehmen. Ich würde zu diesem hier raten. Das BeQuiet L7 350W ist Qualitativ ziemlich ordentlich, sehr leise und bietet ganze 300W alleine auf der 12V Schiene. Sofern keine High End Komponenten verwendet werden, völlig ausreichend. Ich habe es selbst in einem meiner Rechner verbaut und es reicht um einen Stromfressenden X2 7850 mit samt einer auch nicht sparsamen 4850 zu betreiben.
Lasst euch da aber bitte nicht durch ähnlich teure Angebote von LC und Konsorten blenden die teilweise 500W oder mehr bieten. Diese sind definitiv leistungsschwächer, auch wenn die Watt Zahl etwas anderes vorgaukelt.
Es bietet auch alle Anschlüsse die man braucht.

Bei der Grafikkarte bekommt man gebracuhte Modelle der letzten Generation recht günstig. Empfehlenswert wären hier folgende Karten Typen:

4670
3870
8800GT 512MB
4850 512MB
8800GTS 512MB (nicht die 320 oder 640MB Karten)

Die Reihenfolge ist nach Leistungsklasse. Die 4670 wäre demnach die langsamste, liegt aber knapp mit der 3870 auf gleicher Höhe. Könnte man sich streiten welche schneller ist. Die 8800GT gibt es auch in einer schwachen 256MB Version (selten), Finger weg. Die 512MB Version ist aber auch heute noch recht flott für aktuelle Spiele sofern man nicht alles auf MAx oder hohe AA Einstellungen fahren will. Die 4850 512MB ist noch mal ein Stück schneller. Die 8800GTS 512MB dürfte ähnlich flott wie die 4850 sein. Alle Karten sollten im Rahmen um die 40-60€ zu bekommen sein.

Wie gesagt, mit Onboard werdet ihr da nicht weit kommen.

EDIT:
Xilence Netzteile sind.. naja... es gibt derzeit nur eine Netzteil Reihe von ihnen die man noch begrenzt emfehlen kann, spielt aber in einer ganz anderen Preisklasse. Das sollte man nicht nehmen. Wie gesagt, das BeQuiet L7 350W ist auch hier dem Xilence mit seinen Möchtegern 500W klar überlegen.

okay danke für deine hilfe:hail:
denn kann ich montag zum compi laden :daumen:

Ich wünsche auch viel Spass :)

Und nun darf bitte ein Mod den Thread ins richtige Unterforum verschieben, danke ;)

Zurück