• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Komponenten Upgrade

Sinister213

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Da mir mein Board abgeraucht ist hab ich mir gedacht es wird mal wieder Zeit für ein kleines Upgrade.

Benötigt wird der Rechner zum Zocken, Media und für Office.
Folgende Komponenten sind bereits vorhanden.
8 GB DDR 3 RAM
Hdd / Ssd
Grafikkarte

Brauche also ein neues Board, Prozessor, Netzteil und noch ein DVD Brenner dazu. Ein neues Gehäuse auch da das alte doch schon sehr klapprig ist.

Habe an diese Zusammenstellung gedacht.
https://www.mindfactory.de/shopping...2209c12a41fb72e915e303377d6c1182ebfac64ce39fb

Budget liegt bei 400€

Aus meinen Erfahrungen mit ASRock aus der Z77er Serie würde ich lieber zu einem MSI H97 Gaming oder Gigabyte H97-D3H greifen.
Die 20€ sind gut angelegt.

Der Thermalright ist auch besser als der Brocken ECO. Den würde ich lassen. (wenn genug Platz im Case ist)

Wenn nur das Mainboard im Eimer just, kannst du den CPU weiternutzen. Was für eine CPU hats denn?
Und die 560ti ist noch ok, sollte aber eventuell bald getauscht werden gegen was (viel) schnelleres

Hätte eventuell die Chance für den gleichen Preis ein Intel Xeon e3-1230v2 zu bekommen. Zu welchem würdet ihr mir raten?

Dürfte ein älterer i3 sein.
Edit: wie sieht es mit Rücksendung bei mindfactory aus?

Editedit: hab gerade auch den xeon. Bin mir aber nicht sicher ob der mit abgeschmiert ist. Deswegen würde ich den Rechner erst mal mit dem alten aufbauen und wenn es dann noch immer weiter Probleme macht den neuen auspacken. Und ich habe keine Lust dann nochmal zu warten nach einer zweiten Bestellung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider niemanden in der Nähe der einen 1155 Sockel hat. Hab den kompletten Rechner mal auseinander genommen und neu angeschlossen. Lüfter laufen an und auch die Spannungen werden richtig verteilt. Darauf hab ich es jetzt mit der null Methode probiert. Wenn nur die CPU eingesteckt ist gibt es schon kein piep von sich. Das sollte dann ja schon die CPU/Mainboard sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das ganze jetzt mal mit einer pci post Card getestet. Diese zeigt an das das Board im Dauer Reset hängt.

Scheint also nicht die CPU zu sein.

War ein h77 pro 4/mvp. Würdest mir nochmal zu dem selben raten oder gibt es da was besseres? Brauch eigentlich nur zwei pcie und 7.1 hat es ja auch. Übertakten ist nicht geplant.

Null Methode wurde gemacht. CMOS Reset ist ja da dabei. :)

Und beim booten nur mit CPU gibt das Board kein Ton von sich. Daraufhin hab ich mir so eine pci post Card geholt. Reset LED leuchtet dauerhaft obwohl ich den Knopf abgehängt hab. Also bin ich mir langsam recht sicher das es das Board ist und die CPU noch läuft. Leider kein 1155 Board zur Hand um das genau nachzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück