PC hängt sich beim Booten auf

xTheFoxx

Kabelverknoter(in)
PC hängt sich beim Booten auf

Hallo zusammen,

ich hatte vor einen etwas in die Jahre gekommenen PC wiederzubeleben.

Es handelt sich dabei um einen Fujitsu Esprimo Fertig PC von 2009.

Standard Hardware ist:
CPU: Pentium E5300
CPU Kühler: Cooler Master (keine näheren Infos gefunden)
GPU: k.A - war nicht mehr vorhanden ^^
RAM: 2 GB Samsung 666 Mhz DDR2
MOBO: FSC D2950-A11 GS2 Mainboard Intel Sockel 775
HDD: 640GB von WD
PSU: 280W Standard Fujitsu
dann noch ein DVD Brenner und ein Multi Card Reader

Ich habe dann einen Inte Core 2 Duo E8400 besorgt (wird laut Fujitsu unterstützt) und als Grafikkarte eine GeForce 210.
Weiters habe ich noch eine 120 GB SSD von SanDisk eingebaut - HDD von WD wurde ausgebaut und in meinem Haupstystem als Datengrab verwendet...
Demnächst sollten noch 4 GB RAM kommen :)

Soweit so gut... Hab alles zusammengebaut und gleich mal testweise hochgefahren.
Lüfter laufen und schaut alles gut aus...
ABER - hab ihn dann an meinen TV mittels HDMI angehängt und dann wars soweit... der PC blieb mitten beim Booten stecken.
F2 oder F12 oder sonst irgendeine Taste funktioniert nicht... hab mit 2 Tastaturen und auf mehreren USB Steckplätzen versucht.
Auch mehrfache Versuche sowie 1-2 Stunden Warten habe nichts gebracht. Es bleibt immer wieder an der gleichen Stelle hängen und ich kann nichts machen (siehe Foto..)

Hat von euch jemand eine Idee was ich da machen könnte?
Hab schon was von BIOS Reset und CMOS löschen gelesen - aber das war mir vorerst zu unsicher.
Zumal keine "CMOS Jumper" am Mainboard vorhanden scheinen?

Danke schon mal für eure Hilfe! :)

Anhänge

• IMG_20170224_172005[1].jpg
    IMG_20170224_172005[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 108
AW: PC hängt sich beim Booten auf

Bei OEM-Boards kann es durchaus vorkommen das nicht alle CPUs unterstützt werden welche auf den Sockel passen.
Ähnliches gilt für aktuellere Grafikkarten.

Wie sieht es denn als "Minimalsystem" aus - also ohne die neue GPU bzw SSD.
Besteht das Problem weiterhin?
PS: Das Mainboard hat einen eingebaute GPU! ;)

Du solltest auch mal eine PS/2 Tastatur (buw einen USB->PS/2 Adapter) versuchen um ins BIOS zu kommen.

Wenn alles nichts hhilft dann bleibt dir nur die Suche nach einem neueren BIOS welches möglicherweise Besserung bringt.

Zurück