• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc geht nicht mehr

Christian85

Schraubenverwechsler(in)
moin kollegen,
ich habe ein riesen Problem!!!:devil:
mein pc startet seit gestern nicht mehr! lief vorher super konnte alles damit machen und war auch stabil.
jetzt komme ich nicht mal mehr ins Bios. rechner geht an und aus und an und aus..... das geht immer so weiter.
hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dank im vorraus:daumen:

Erster Schritt ist da immer ein BIOS Reset, bringt das nix, würde ich ein komplettes Zerlegen des Rechners vorschlagen.

Im Anschluss daran Komponente für Komponente wieder einsetzen, Rechner starten und sehen wie er reagiert. Das ist etwas langwierig weil man nach jedem Bauteil den Rechner starten muss um die Reaktion zu testen, aber es zeigt doch effektiv wo der Fehler ist. Also erst mal nur CPU und Mainboard starten, dann Mobo, CPU und RAM, dann mit Graifkkarte usw. usf.

Einfacher wäre es wenn man einen kompatiblen Zweitrechner hat an dem man die Komponenten testen kann.

das ist schön.
passiert aber leider immer das gleiche.
hab schon bios reset gemacht und deinen vorschlag schon die ganze nacht durch probiert.
immer das gleiche. geht an aus an aus......
diagnose leds zeigen weiterhin auch nichts an

Sei Gegrüßt!

Als erstes kann ich dir nur empfehlen das du ihn aufmachst und mal schaust ob
auch alle Kabel richtig sitzen. Wenn sie as tun dann ist es schon mal gut.
Was ein bisschen erschreckend ist, ist das du nicht mal mehr ins Bios kommst.
Denn ins Bios kommt man eigentlich immer selbst wenn kein Betriebssystem installiert ist.
Als zweites solltest du wenn es immer noch net geht, mal deine Ram,wenn du mehrere hast
eine davon herausnehmen und ihn dann starten.Wenn du nur eine RAM hast solltest du mal den
Steckplatz wechseln und wieder starten. Mehr kann ich dir leider auch net sagen.

Gruß Double B

vielen dank double B
genau das hab ich auch schon alles ausprobiert.
und genau das ist mein problem: ich komm net mehr ins Bios!!!!!

Tritt das Problem auch auf wenn du nur CPU und Mainboard startest und wirklich alles entfernt hast? Also echt jedes Kable entfernt (vlt. sogar Mobo ausbauen und nur die CPU und Netzteil anstöpseln?), egal wie unwichtig es ist. Ohne RAM und Grafikkarte sollten zumindest die Lüfter anlaufen und das System ohne ständige Neustarts laufen.

Weiterer Vorschläg wäre wenn da dann das Problem noch immer auftritt das 4-Pol CPU-Kabel entfernen. Wenn eine CPU eingebaut ist, laufen dann im Normalfall noch immer die die Lüfter und das Netzteil an.

Wenn nicht, wird es wohl das Board sein. Wenn es dann läuft, ist es die CPU. So einfach lässt es sich eingrenzen.

Läuft es mit Mobo und CPU aber nicht mit RAM ist es der RAM oder der Steckplatz für den RAM, das ganze kann man so lange eingrenzen bis der schlimme Finger gefunden ist.

Zurück