• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für höchstens 600 Euro + 140 Euro Monitor

Seploure

Kabelverknoter(in)
Pc für höchstens 600 Euro + 140 Euro Monitor

Hi,

ich will meinen ersten Rechner kaufen, könnt ihr mir bitte dabei helfen?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Die Maus- Tastatur Combi Logitech MK 520 von ca 34 Euro sollte in den 600 Euro drin sein.
https://geizhals.de/logitech-wireless-combo-mk520-920-002554-a560222.html?hloc=at&hloc=de

Brauche Monitor noch dazu für höchstens 140 Euro, aber das ist ein seperates Buget und nich bei den 600 Euro dabei. Den kaufe ich bei Amazon exta (70 Euro Gutschein).
Würde mich auch hier über Vorschläge freuen.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selber bauen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird gebraucht wie gesagt bitte Vorschläge seperates 140 Euro Buget

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL , Gta5, Civilisation, Anno, Simcity...

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB HDD. Keine SDD! Die Werde ich mir später dazukaufen wenn ich auf Windows 10 wechsle!

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein keine Übertaktung geplant

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Meine Wohnung wird im Sommer recht heiß (35 Grad und mehr). Deshalb brauche ich eine guten Kühler denk ich mal.

Was ich mir gedacht habe:
Ich hätte gerne, das der Pc 4-5 Jahre aushält und ich auch neuere Spiele dann auf zumindest mittleren Einstellungen flüßig spielen kann ( in 2-4 Jahren). Desweiteren muss ich sagen das ich beim Prozessor einen Intel gerne hätte.
Wie schon geschrieben werde ich mir dann bei Windows 10 eine SSD holen. Kann theoretisch auch noch in 2-3 Jahren eine Graka kaufen.
GTA 5 sollte halt auf dem Pc laufen mit bestenfalls hohen Einstellungen.

Schon mal jetzt vielen Dank für eure Hilfe

AW: Pc für höchstens 600 Euro + 140 Euro Monitor

Hey,

Schön im Zug erstmal pcghx - herrlich.
Da ich also gerade am Handy bin nur die Namen, kein Links.
Du solltest etwas mehr ausgeben (nicht viel).

1 x i5 4460
1 x 8gb Crucial Ballistix Sport 1600MHz RAM Kit
1 x HIS R9 280 IceQ
1 x ASRock B85 Anniversary
1 x Rajintec Arcadia
1 x 1TB Seagate Barracuda 7200
1 x 10 Euro Samsung Laufwerk wenn benötigt
1 x CoolerMaster G450m

1 x Alpenföhn Brocken ECO (kannst du zum Sommer nachrüsten)

LG

Flo

Für den Monitor den Ilayama XB2483HSU nehmen.

Gaming Pc ASUS H87-Pro IntelCore i5 4570 | Redeon R7 260X OVERCLOCK 8 GB RAM | eBay

oder den?

Die R7 verkaufen und noch ne R9 rein. Dann hast Du was feines für das Geld.

Ich bin recht skeptisch mit dem gebraucht kaufen, ich kenn mich da nicht so aus. Das Problem ist, das was ist wenn was nicht passt und was ist zwecks Herstellergarantie die einige Teile noch haben, kann man die auch geltend machen ( Da steht auch nichts über Originalverpackungen). Ich befürchte halt, da kauft man sich die Katze im Sack.
Oder habt ihr gute Erfahrungen mit dem Gebrauchtkauf?

@PatrickC.
Das ist Sicher ein neter Monitor nur leider geht er über die 140 Euro um 40 Euro hinaus; Zu teurer.

@FlorianKL
Ich hab mir das mal angeschauen bei Mindfactory.... 100 Euro mehr ist viel zu viel

Also das sollte so 615 Euro kosten. Ich weiß ja nicht, vielleicht sind die Preise bei MF ja gerade sehr teuer.

LG

Flo

EDIT: Also ich weiß nicht, was du gemacht hast :D
https://www.mindfactory.de/shopping...220b3fd135ed88b03a0033fdc03a4fa5cefc4ee503cf5

Zugegebenermasen hab ich die 5 Euro teure IceQ X2 gehabt und die Segate HDD ist gerade von 50 Euro auf über 60 Euro gesprungen(Warum auch immer).
Aber Wie ich geschrieben habe sollte das bei den 600 euro noch dabei sein:
https://geizhals.de/logitech-wireles...loc=at&hloc=de
Dazu hab ich noch den Kühler gerechnet macht ca 700 Euro

Eine Amd FX Cpu taugt die was?
Was ist mit einer i3 4150? oder wird die nicht die 4-5 Jahre halten?
Was ist den da besser fürs zocken?

Der FX8320 ist für die allermeisten Aufgaben deutlich besser als der i3 und wird auch länger halten. Der Vorteil des i3 ist, dass du den Sockel 1150 später leichter aufrüsten kannst, wenn du das vorhast. Oft wird aber beim Aufrüsten der Sockel, sprich das Mainboard direkt mit getauscht. Es ist also fraglich, ob du in 3 Jahren einen i5 4460/Xeon 1231 als Upgrade einbaust.

LG

Flo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück