• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Videobearbeitung

duc996freak

Schraubenverwechsler(in)
PC für Videobearbeitung

Guten Tag

Mit der Anschaffung einer HD-Videokamera steht nun auch die Anschaffung eines neuen und leistungsstärkeren PCs an

Der PC soll in der Lage sein HD-Videobearbeitung und Photobearbeitung in Vernünftiger Geschwindikeit zu bewältigen. Ich habe extra eine Nvidia Grafikkarte genommen da diese due Cuda Technik untertützen. Reicht meine Konfiguration aus oder soll ich noch etwas verändern oder verbessern

Core™ i7-860 237 €

OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (OCZ3P1333LV4GK, Platinum LV) 84,90 €

Asus P7H55D-M EVO 129,90 €

Club 3D CGNX-G2224YLI 54,90 €

Sharkoon Media Reader III 13,29 €

Sharkoon SHA450-8P 45,49 €

Antec Three Hundred 43,99

Western Digital WD5000AADS 500 GB 42,99 €

AW: PC für Videobearbeitung

Das Netzteil solltest du gegen was besseres tauschen, von Cougar, BeQuiet, Seasonic. Schau dir mal die Freds hier durch, da sind genug Infos dazu.

Bei den Festplatten solltest du was größeres, bzw. mindestens 2 Festplatten nehmen. Mein Vorschlag:

Bootfestplatte/Programme: Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Videoschnitt: Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

AW: PC für Videobearbeitung

Das Netzteil solltest du gegen was besseres tauschen, von Cougar, BeQuiet, Seasonic. Schau dir mal die Freds hier durch, da sind genug Infos dazu.

Bei den Festplatten solltest du was größeres, bzw. mindestens 2 Festplatten nehmen. Mein Vorschlag:

Bootfestplatte/Programme: Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Videoschnitt: Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Seh ich auch so;)
Wenn man Videos bearbeitet und rendert und dann einzelne Teile auf der Platte ,,rumfligen´´ hat, will das Zeugs schon viel Platz haben:D
Hab selber die Caviar Black, is ne supper Platte:devil:

Zurück