• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Starcraft 2

1337pwn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für Starcraft 2

Suche für einen Freund einen PC auf dem Starcraft 2 gut laufen würde. So günstig wie möglich. Wäre nett,wenn mir jemand fix was zusammenstellen könnte. Danke schon im Voraus :)

AW: PC für Starcraft 2

Ähhhh

-Max Budget
-Auflösung
-Max Details? AA und AF?

Ich würd mal sowas vorschlagen:
2x2GB DDR3 Ram
870ger board
Athlon II X4 / Phenom II X4
HD5770 / GTX460
Samsung f3

Also mehr als zwei Kerne unterstützt das Spiel NICHT, bei einem Dritten oder gar einen Vierten Kern hast du nur einen Leistungszuwachs von ein bis zwei FPS - also ein sehr guter Zweikerner ist die erste Wahl ! Oder ein guter Vierkerner von AMD (den bei denen sind die preise jetzt unschlagbar).

Die Grafikkarte ist nicht so wichtig, aber eine GTX260/460 sollte es schon sein wenn du das Spiel auf Ultra Einstellungen auf höchster Auflösung spielen willst.

Wie hoch ist dein Budget ?

Ihm reicht mittlere Stufe. 1280x1024. Wie gesagt,so günstig wie möglich. Das eben Genannte wäre ja schon ziemlich teuer.

Edit: Ich suche einen PC für einen Freund,ich habe eine HD 5850 und 4 x 3,5 GHz ;)

Das, was zøtac vorgeschlagen hat war schon vollkommen in ordnung. evlt einen 3kerner. ein 500w netzteil reicht da auch vollkommen aus

AMD Phenom II X4 945
HD5670
Plus den übliche Rest halt.

Das ganze ist sicher für 500€ zu haben, am billigsten ist es halt wenn du alles einzeln kaufst und selbst zusammenstellst, entschuldige dein freund natürlich !
Stellt euch einfach ein gutes 500€ Geschoss bei Alternate beim dortigen PC-Builder zusammen mit den gewünschten Komponenten und kauft euch die Komponenten einzeln bei einen ANDEREN billigeren Händler !

Hätte da vielleicht noch was interessantes, dein freund soll sich einfach das Billigste PCGH System kaufen >Hier schauen<

Zuletzt bearbeitet:

Dann greif zum Athlon X3, eine 5770, 400 Watt Cougar A Netzteil und ein 870er Brett, oder auch ein 770er Brett, je nach Preis.

Hat sich dein freund für ein System entschieden, wenn ja für was eines hat er sich entschieden ?

Nein,wir wollten nur mal wissen,wie viel das kosten würde. Er weiß noch nicht,ob er sich überhaupt einen neuen PC holt. Aber: Danke für eure Beratung :daumen:

Braucht dein Freund alles neu? Also auch Festplatte, Gehäuse Netzteil?

Prozessor: z.B. AMD X3 430 oder nen AMD X3 435 kosten ca 75€ - 80€
Mainboard: MSI 770-G45 ca. 55€
Arbeitsspeicher: 2GB DDR3 z.B. G.Skill 1333 50€
Grafikkarte: ne ATI Radeon 4670 sollte eigentlich reichen (Hersteller egal) kosten ca. 65€
wenn dein Freund aber n paar euro über hat würd ich mir ne ATI Radeon 5770 für 160€ holen, damit sind auch grafisch anspruchsvolle titel möglich

kostet also insgesamt zwischen 245€ und 345€ (je nach ausstattung)

sollte dein Freund noch n Gehäuse, Netzteil und Festplatte, Laufwerke benötigen kommen nochmal ca. 150€ dazu

Netzteil: z.B. be quiet! Pure Power L7 530W 52,90€
Gehäuse: z.B. Cooler Master Eltite 333 27,99€
Festplatte: ne 3,5 Zoll 500GB Festplatte ca. 40€
DVD Brenner: Marke egal ca. 20-30€

Wären also nochmal 150€, aber wie gesagt die komponenten können auch aus dem alten PC ausgebaut werden, n DVD brenner wird ja nicht schlecht. (n Ordentliches Netzteil wäre aber schon wichtig.)

Also würde ein günstiger Selbstbau PC je nach Ausstattung zwischen 400 und 500€ liegen.

Zurück