WitcherFanboy
Komplett-PC-Käufer(in)
PC für CSGO gesucht.
Hallo,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
1.)800€ Kann ruhig weniger sein, Später dazu mehr.
2.)Alles vollkommen vorhanden, vllt. ein Monitor Upgrade vom BenQ RL2455HM weis es nicht genau auf einen 144HZ monitor,BenQ XL2420T/Z
3.)Es wird selbst zusammengebaut.
4.)Vllt könnte eine sehr billige GTX660ti AsusOCII erworbern werden (vom freund)
5.) Look at point 2.
6.)Auschließlich CSGO in 1280x960 und low settings bissauf Schatten.(FPS stehen im vordrgrund vieeele FPS gesucht.)
7.)1TB HDD und 128GB SSD sollte reichen.
8.)Vielleicht die CPU weil laut meinen Kentnissen hoher takt wichtig in CSGO ist.
9.)W-Lan karte sollte vllt. diese Ping verbesserungs zeug haben , ich habe keine Ahnung ob das wirklich was bringt .^^
Meine Vorstellung bissher:
CPU:Intel Core i5-4690k
GRAKA:NVIDIA GTX 660ti Asus OCII
MOBO:Gigabyte GA-Z97-D3H
RAM:Kingston HyperX blu.
SSD:120GB Samsung 840 Evo
HDD:Seagate Barracuda 7200.14 1TB
NETZEIL:keine Vorstellungen bissher.
Gehäuse:auch noch keine Vorstellungen es sollte nur kein Bigtower sein.
CPU KÜHLER:Entweder Boxed oder billiger extra Kühler.
LAUFWERK:bin noch nicht sicher ob benötigt.
Bei Fragen einfach melden , sorry wen es vllt was schlecht gemacht ist aber is mein erster post in einem solchen Forum
.
Hallo,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
1.)800€ Kann ruhig weniger sein, Später dazu mehr.
2.)Alles vollkommen vorhanden, vllt. ein Monitor Upgrade vom BenQ RL2455HM weis es nicht genau auf einen 144HZ monitor,BenQ XL2420T/Z
3.)Es wird selbst zusammengebaut.
4.)Vllt könnte eine sehr billige GTX660ti AsusOCII erworbern werden (vom freund)
5.) Look at point 2.
6.)Auschließlich CSGO in 1280x960 und low settings bissauf Schatten.(FPS stehen im vordrgrund vieeele FPS gesucht.)
7.)1TB HDD und 128GB SSD sollte reichen.
8.)Vielleicht die CPU weil laut meinen Kentnissen hoher takt wichtig in CSGO ist.
9.)W-Lan karte sollte vllt. diese Ping verbesserungs zeug haben , ich habe keine Ahnung ob das wirklich was bringt .^^
Meine Vorstellung bissher:
CPU:Intel Core i5-4690k
GRAKA:NVIDIA GTX 660ti Asus OCII
MOBO:Gigabyte GA-Z97-D3H
RAM:Kingston HyperX blu.
SSD:120GB Samsung 840 Evo
HDD:Seagate Barracuda 7200.14 1TB
NETZEIL:keine Vorstellungen bissher.
Gehäuse:auch noch keine Vorstellungen es sollte nur kein Bigtower sein.
CPU KÜHLER:Entweder Boxed oder billiger extra Kühler.
LAUFWERK:bin noch nicht sicher ob benötigt.
Bei Fragen einfach melden , sorry wen es vllt was schlecht gemacht ist aber is mein erster post in einem solchen Forum
.