• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für CSGO gesucht.

WitcherFanboy

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für CSGO gesucht.

Hallo,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.)800€ Kann ruhig weniger sein, Später dazu mehr.

2.)Alles vollkommen vorhanden, vllt. ein Monitor Upgrade vom BenQ RL2455HM weis es nicht genau auf einen 144HZ monitor,BenQ XL2420T/Z

3.)Es wird selbst zusammengebaut.

4.)Vllt könnte eine sehr billige GTX660ti AsusOCII erworbern werden (vom freund)

5.) Look at point 2.

6.)Auschließlich CSGO in 1280x960 und low settings bissauf Schatten.(FPS stehen im vordrgrund vieeele FPS gesucht.)

7.)1TB HDD und 128GB SSD sollte reichen.

8.)Vielleicht die CPU weil laut meinen Kentnissen hoher takt wichtig in CSGO ist.

9.)W-Lan karte sollte vllt. diese Ping verbesserungs zeug haben , ich habe keine Ahnung ob das wirklich was bringt .^^

Meine Vorstellung bissher:

CPU:Intel Core i5-4690k
GRAKA:NVIDIA GTX 660ti Asus OCII
MOBO:Gigabyte GA-Z97-D3H
RAM:Kingston HyperX blu.
SSD:120GB Samsung 840 Evo
HDD:Seagate Barracuda 7200.14 1TB
NETZEIL:keine Vorstellungen bissher.
Gehäuse:auch noch keine Vorstellungen es sollte nur kein Bigtower sein.
CPU KÜHLER:Entweder Boxed oder billiger extra Kühler.
LAUFWERK:bin noch nicht sicher ob benötigt.

Bei Fragen einfach melden , sorry wen es vllt was schlecht gemacht ist aber is mein erster post in einem solchen Forum :D.

AW: PC für CSGO gesucht.

Also ne günstige 660TI würde ich schon ausprobieren.
MOBO:Gigabyte GA-Z97-D3H (nicht wirklich prall zum übertakten - hier sollte es eins dieser werden: Produktvergleich ASRock Z97 Pro4 (90-MXGTS0-A0UAYZ), MSI Z97 Gaming 3 (7918-001R), ASRock Z97 Extreme3 (90-MXGU90-A0UAYZ), ASRock Fatal1ty Z97 Killer (90-MXGTW0-A0UAYZ) | Geizhals EU)
Die SSD knick mal nimm einefach eine Produktvergleich Crucial M500 120GB, SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1), Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) | Geizhals Deutschland (güsntiger, besser Speicherzellen, gefühlt gleichschnell)
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals EU (güsntig und gut)
NT: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) oder be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W) (auch ohne CM aber noch nicht bei Geizhals gelistet)
CPU KÜHLER: Himalaya II / Brocken II / Mugen IV PCGH Edition
Gehäuse müsstest du mal schauen was dir gefällt daran bemißt sich auch der Kühler (würde aber persönlich eins nehem, wo mindestens ein 170mm Kühler reinpasst, min 300mm für die Graka):
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Zalman Z3 schwarz
1 x BitFenix Comrade schwarz (verschiedene Farben)
1 x Enermax Ostrog schwarz/weiß (ECA3250-BW)
1 x BitFenix Neos schwarz/silber (BFC-NEO-100-KKXKS-RP) (verschiedene Farben)
1 x BitFenix Outlaw USB 3.0 schwarz (BFC-OLW-100-KKNKS-U3)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x Fractal Design Core 2500 (FD-CA-CORE-2500-BL)
1 x Sharkoon Nightfall U3
1 x Zalman Z11 Plus
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster (verschiedene Farben)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) (verschiedene Farben)
1 x Sharkoon T9 Value weiß mit Sichtfenster
1 x Antec Three Hundred Two (0761345-15320-1)
1 x BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP)
1 x Fractal Design Core 3500 (FD-CA-CORE-3500-BL)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) (verschiedene Farben)
1 x AeroCool XPredator X1 Devil Red Edition (EN57066) (verschiedene Farben)
1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)
1 x BitFenix Ronin Core (BFC-RON-300-KKXSK-RP)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 (FD-CA-ARC-R2-BL)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) (verschiedene Farben)
1 x Corsair Carbide Series 330R, schallgedämmt (CC-9011024-WW)
1 x Corsair Graphite Series 230T orange mit Sichtfenster (CC-9011038-WW) (verschiedene Farben)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
1 x Nanoxia Deep Silence 5 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster (CC-9011049-WW)
1 x AeroCool DS 200 Blue Edition, schallgedämmt (EN52599) (verschiedene Farben)
1 x NZXT Source 530 (CA-SO530-M1)
1 x Lian Li PC-7HWX schwarz mit Sichtfenster
1 x Phanteks Enthoo Pro (PH-ES614PC)
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (s/w)
1 x Corsair Carbide Series Air 540 weiß mit Sichtfenster (CC-9011048-WW) (verschiedene Farben)
1 x NZXT H440 schwarz/blau mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M4) (verschiedene Farben)
1 x Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (s/w)
oder schau selbst mal: Gehäuse zum nachschauen

9.)W-Lan karte sollte vllt. diese Ping verbesserungs zeug haben , ich habe keine Ahnung ob das wirklich was bringt .^^
Also WLAN und guter Ping verträgt sich nicht. nen Kabel wäre optimal. aber wenn es sein muss: (http://geizhals.de/eu/?cmp=402066&cmp=882041&cmp=974812 - die Antenne wen für ersatz der Stummelchen auf der TP Link, wenn du wirklich viel Leistung zur Überbrückung brauchst. WLAN an sich wäre aber bei normalen umständen ein Stick mehr als ausreichend: http://geizhals.de/eu/?cmp=363947&cmp=547646&cmp=766339 - dadurch dass man ihn frie Positionieren kann, hast du auch nen vergleichbar guten Empfang mit nem USB Kabel)

Sollte noch ein DVD Laufwerk dazukommen, wirst du je nach Board noch ggf ein weiteres Satakabel brauchen. Da sind Teilweise nämlich nur 2 im Lieferumfang bei. (Eins der beiden kannst du dann eintüten falls es eins sein soll: http://geizhals.de/eu/?cmp=1019391&cmp=968650)

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die sehr ausfürliche Antwort ich hatte auch schon an das Shinobi gedacht ein Freund von mir hat die kleine variante und 2 haben die XL Variante mag es eigentlich und keiner kann sich beklagen.
Beim Netzeil werde ich nochmal schauen.
Ja nochmal zur Internetverbindung ja Kabel würde ich meinem Freund auch empfelen allerding zieht er in 5 Wochen um und keiner weis so genau wie das dan mit kabel wegen Mutti und so wird :)
Naja auf jeenfall danke !

Danke für die sehr ausfürliche Antwort ich hatte auch schon an das Shinobi gedacht ein Freund von mir hat die kleine variante und 2 haben die XL Variante mag es eigentlich und keiner kann sich beklagen.
Beim Netzeil werde ich nochmal schauen.
Ja nochmal zur Internetverbindung ja Kabel würde ich meinem Freund auch empfelen allerding zieht er in 5 Wochen um und keiner weis so genau wie das dan mit kabel wegen Mutti und so wird :)
Naja auf jeenfall danke !
NT steht immer in Abhängigkeit zur gewählten Graka und Prozessor.
Das Bitfenix Gehäuse sind schon toll, allerdings sollte man da immer einen Zusatzlüfter für vorn einplanen für einen Rein-Raus Luftzug im Gehäuse.
LAN könnte man auch mit nem Power Lan aus dem Steckdose machen, nur mal so als Gedanke. Kabel an sich ist aber immer die beste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück