PC für bis zu 3200€
Hi Leute ich möchte mir jetzt einen Rechner zusammenbauen mithilfe eines Kollegen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
max. 3200€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
BildschirmASUS ROG SWIFT PG278Q (WQHD 144hz)
Windows 10 vorhanden sowie Maus und Tastatur
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nichts vorhanden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
ASUS ROG SWIFT PG278Q (WQHD 144 Hz)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Für Gaming und Streaming gleichzeitig ..
unteranderem die neusten Games ( fifa, cod und was in naher Zukunft sonst noch kommt)
Als auch alte Nostalgie Spiele ( anno , call to Arms, Stronghold usw)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB M2
2-3 TB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein soll er nicht .
Ich würde gern eine. 2080 rtx ti 11gb nehmen ( ich weis nächstes Jahr kommt die rtx 3000 aber ich denk mal die 2080 wird noch für 2-3 Jahre gut sein, falls ich mich irre erzählt mir von euren Meinungen )
Und ich würde Intel i-9 bevorzugen ( auch da gerne eure Meinungen ob Intel oder amd )
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAn brauch ich nicht .. ein Laufwerk schon ( muss kein bluray sein)
Ne dunkles Gehäuse ohne viel Bling Bling ( rgb Lüfter) und geringem Hitzestau in der Kiste
Mindestens 16gb Arbeitsspeicher.
Ich will den Pc für die nächsten 2 Jahre nicht aufrüsten wollen
Danke im Vorraus schonmal
Hi Leute ich möchte mir jetzt einen Rechner zusammenbauen mithilfe eines Kollegen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
max. 3200€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
BildschirmASUS ROG SWIFT PG278Q (WQHD 144hz)
Windows 10 vorhanden sowie Maus und Tastatur
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nichts vorhanden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
ASUS ROG SWIFT PG278Q (WQHD 144 Hz)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Für Gaming und Streaming gleichzeitig ..
unteranderem die neusten Games ( fifa, cod und was in naher Zukunft sonst noch kommt)
Als auch alte Nostalgie Spiele ( anno , call to Arms, Stronghold usw)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB M2
2-3 TB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein soll er nicht .
Ich würde gern eine. 2080 rtx ti 11gb nehmen ( ich weis nächstes Jahr kommt die rtx 3000 aber ich denk mal die 2080 wird noch für 2-3 Jahre gut sein, falls ich mich irre erzählt mir von euren Meinungen )
Und ich würde Intel i-9 bevorzugen ( auch da gerne eure Meinungen ob Intel oder amd )
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAn brauch ich nicht .. ein Laufwerk schon ( muss kein bluray sein)
Ne dunkles Gehäuse ohne viel Bling Bling ( rgb Lüfter) und geringem Hitzestau in der Kiste
Mindestens 16gb Arbeitsspeicher.
Ich will den Pc für die nächsten 2 Jahre nicht aufrüsten wollen
Danke im Vorraus schonmal