RuinerWingl
Schraubenverwechsler(in)
PC für 400€-500€
Moin,
ich möchte für einen bekannten älteren Herren einen PC zusammenbauen/kaufen, weil der alte Rechner (ca.11 Jahre alt) den Geist aufgegeben hat. Er nutzte ihn nur um Filme und Serien zu schauen (natürlich legal) und ab und an zum Spielen von Candy Crush und ähnlichen Kram. Wichtig sei, dass genug Platz für zwei Festplatten vorhanden ist.
1.) Wie im Titel 400€ im Optimalfall. Wenn es etwas teurer ist, ist es aber verkraftbar.
2.) Betriebssystem bereits vorhanden.
3.) Eigenbau oder Fertig PC ist eigentlich egal. Könnte selbst alles zusammenschrauben, aber fertig PC klingt bequemer.
4.) Der alte Rechner wird bis auf die Festplatte entsorgt. Peripherie-Geräte bleiben erhalten.
5.) Monitor hat so weit ist weiß Full HD.
6.) Spiele wie Candy Crush, Poker Stars Applikation und VLC Media Player und TV Streaming mit Hauppauge USB Stick.
7.) SSD nur für das Betriebssystem, ansonsten eine 1TB HDD.
8.) Übertaktet wird nichts.
9.) das Gehäuse sollte wenn möglich an der Vorderseite bzw Oberhalb mehrere USB Slots haben
Beste Grüße
Moin,
ich möchte für einen bekannten älteren Herren einen PC zusammenbauen/kaufen, weil der alte Rechner (ca.11 Jahre alt) den Geist aufgegeben hat. Er nutzte ihn nur um Filme und Serien zu schauen (natürlich legal) und ab und an zum Spielen von Candy Crush und ähnlichen Kram. Wichtig sei, dass genug Platz für zwei Festplatten vorhanden ist.
1.) Wie im Titel 400€ im Optimalfall. Wenn es etwas teurer ist, ist es aber verkraftbar.
2.) Betriebssystem bereits vorhanden.
3.) Eigenbau oder Fertig PC ist eigentlich egal. Könnte selbst alles zusammenschrauben, aber fertig PC klingt bequemer.
4.) Der alte Rechner wird bis auf die Festplatte entsorgt. Peripherie-Geräte bleiben erhalten.
5.) Monitor hat so weit ist weiß Full HD.
6.) Spiele wie Candy Crush, Poker Stars Applikation und VLC Media Player und TV Streaming mit Hauppauge USB Stick.
7.) SSD nur für das Betriebssystem, ansonsten eine 1TB HDD.
8.) Übertaktet wird nichts.
9.) das Gehäuse sollte wenn möglich an der Vorderseite bzw Oberhalb mehrere USB Slots haben
Beste Grüße

Leider habe ich noch die Info vergessen, dass ein DVD-Laufwerk hinzukommen soll. Bei den vorgeschlagenen Gehäusen ist der Einbau ja nicht möglich, soweit ich das sehe.
Wenn mehr als 1TB gebraucht wird, wird die SSD aber zu teuer, in dem Fall würde ich eine 2TB HDD + 250/500GB SSD verbauen. Windows und alle wichtigen Programme sollten auf jeden Fall auf die SSD, am besten auch der Rest. Das macht gefühlt das größte Geschwindigkeitsplus aus.