• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC friert beim spielen + Videos gucken ein

nightreven

Kabelverknoter(in)
Mein PC friert immer beim spielen von z.B. Battlefield 2142 ein, auch beim Windows Media Center TV gucken tritt dasselbe auf! Liegt das an alten Treibern oder so? Außerdem treten Bildfehler im Vista Basis Modus, also bei Programmen die den Visuellen style nicht unterstützen, auf.
Gibt's schon eine Lösung? Hab auch iwo gehört das Board hätte AGP Probleme

Mein System:

Pentium Dual Core E2160 @ 1,8Ghz
Corsair 2GB KIT @ 533mhz
asrock 4coredual-sata2
agp: geforfce 7800 gs 256MB
Netzteil Bequiet 530W
 

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dass Einfrieren des Bildes ist ein typischer Übertaktungsfehler wenn du nicht übertacktet hast liegts wahrscheinlich am MOBO
 
TE
N

nightreven

Kabelverknoter(in)
Jo, aber was kann da helfen, muss ich das einschicken?
Weil ich hab das im Internet gekauft, dass is dann ein bisschen doof einzuschicken und nachher kommt's genauso zurück.

Oder wird das Problem vielleicht durch irgendwas anderes behebbar sein?
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Netzteil, Board, AGP, GraKa, Vista...
An einem davon liegts...

Von daher:
Hau die Graka einfach weg, zusammen mit dem Board und kauf dir 'nen aktuelles PCie Board...
 

Beeker

Kabelverknoter(in)
wenn du die möglichkeit hast, einfach mal xp aufspielen,
und gucken ob der pc bei spielen immer noch abstürzt.
so kannst du zwischen hardware oder treiber problem unterscheiden.

gruß Beeker
 

thecroatien

Software-Overclocker(in)
Ich würde sagen, es liegt an oc der graka oder am fakschen
Treiber.
Hab das geliche board, und immer wenn ich meine agp graka oce
dann stürtzt der nach na zeit mit genau den gleichen Problemen ab,
es kann aber auch sein wenn du die neue forceware benutzt(ab 169 irgendwas)
dann mkacht der agp slot auch probs^^
mfg
thecroatien
 
TE
N

nightreven

Kabelverknoter(in)
Also, danke für alle Antworten:

Ich habe eine halbe Lösung gefunden, jedenfalls sind die Bildfehler weg und der PC friert nur noch halb so oft ein:

Ich habe die Forceware 97.67 installiert!

Jetzt meine Frage: Warum friert der PC trotzdem manchmal ein?

Grafikkarte ist nicht übertaktet und CPU auch net, Ram ist auf 533 von 667 gestellt und der ram takt liegt auch in den möglichen werten

@ Beaker: Auf XP war das Spielen genau so wenig möglich, es gab nur keine Bildfehler
@ Stefan Payne: Zu teuer! Ich hab erst vor kurzem Aufgerüstet!
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Es könnte sein das unter Vista die Audigy Soundkarte probs macht wegen falschen treibern etc.Hab ich öfters mal gelesen das dass passiert, bin mir aber nicht sicher.Am besten mal testen ohne die soundkarte.
 
TE
N

nightreven

Kabelverknoter(in)
Das mit der Audigy Karte habe ich auch schon getestet:
Ist noch immer das gleiche, also hab ich mir gedacht, ich deaktivier den Onboard Sound und Onboard LAN, aber noch immer das gleiche!

Helft mir!
 
Oben Unten