jaegermeister
Schraubenverwechsler(in)
Nabend Leute,
Ich habe leider ein kleines Problemchen mit meinem Rechner , und zwar folgendes :
Ich habe mir vor kurzem die Reason 4.0 , bzw. Ableton 8 Demo geladen, um die beiden Programme mal anzutesten. Beide installiert, ein bisschen damit rumgespielt, bis mir dann einfiel : Hey, nimm doch einfach den Creative-Asio-Treiber, der bei deiner Soundkarte (Creative Soundblaster X-Fi Fatal1ty) dabei gewesen ist, der hat ja viel kleinere Latenzen. Ich wähl' den in der Treiberauswahl aus, bestätige meine Auswahl und zack - Pc-Freeze. Das ganze passiert mir bei beiden Programmen und liess sich auch nach einer Neuinstallation nicht beheben. Mit dem DirectX-Soundtriber läuft es wunderbar aber hat zu hohe Latenzen - und mit dem Asio4All erkennen die beiden Programme nur 1 Soundkanal, sodass ich MIDI-Instrumente selber nciht hören kann.
Was ist da los?
Danke schonmal im Voraus.
___________________
Edit : Os ist Win 7 Ult x64.
Ich habe leider ein kleines Problemchen mit meinem Rechner , und zwar folgendes :
Ich habe mir vor kurzem die Reason 4.0 , bzw. Ableton 8 Demo geladen, um die beiden Programme mal anzutesten. Beide installiert, ein bisschen damit rumgespielt, bis mir dann einfiel : Hey, nimm doch einfach den Creative-Asio-Treiber, der bei deiner Soundkarte (Creative Soundblaster X-Fi Fatal1ty) dabei gewesen ist, der hat ja viel kleinere Latenzen. Ich wähl' den in der Treiberauswahl aus, bestätige meine Auswahl und zack - Pc-Freeze. Das ganze passiert mir bei beiden Programmen und liess sich auch nach einer Neuinstallation nicht beheben. Mit dem DirectX-Soundtriber läuft es wunderbar aber hat zu hohe Latenzen - und mit dem Asio4All erkennen die beiden Programme nur 1 Soundkanal, sodass ich MIDI-Instrumente selber nciht hören kann.
Was ist da los?

Danke schonmal im Voraus.
___________________
Edit : Os ist Win 7 Ult x64.
Zuletzt bearbeitet:
