PC- Freeze nach Creative Asio-Treiberauswahl

jaegermeister

Schraubenverwechsler(in)
Nabend Leute,
Ich habe leider ein kleines Problemchen mit meinem Rechner , und zwar folgendes :
Ich habe mir vor kurzem die Reason 4.0 , bzw. Ableton 8 Demo geladen, um die beiden Programme mal anzutesten. Beide installiert, ein bisschen damit rumgespielt, bis mir dann einfiel : Hey, nimm doch einfach den Creative-Asio-Treiber, der bei deiner Soundkarte (Creative Soundblaster X-Fi Fatal1ty) dabei gewesen ist, der hat ja viel kleinere Latenzen. Ich wähl' den in der Treiberauswahl aus, bestätige meine Auswahl und zack - Pc-Freeze. Das ganze passiert mir bei beiden Programmen und liess sich auch nach einer Neuinstallation nicht beheben. Mit dem DirectX-Soundtriber läuft es wunderbar aber hat zu hohe Latenzen - und mit dem Asio4All erkennen die beiden Programme nur 1 Soundkanal, sodass ich MIDI-Instrumente selber nciht hören kann.
Was ist da los? :D

Danke schonmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Creative-Treiber sind nicht gerade die Besten. Hast du es schon mal mit Asio4All versucht? Ich hatte damit in der Vergangenheit die besseren Erfahrungen machen dürfen. Einfach googlen. ;)

Er hatte ja schon geschrieben, dass er Asio4All schon probiert hat, aber nur einen Kanal angezeigt bekommt. Das könnte evtl an einer flaschen Einstellung im Menü von Asio4All liegen. Da könnte man mal genauer nachschauen ob da alles korrekt eingestellt ist.

Zurück