pc fährt nicht mit hd3850 hoch, mit 7800gs schon

k-b

Software-Overclocker(in)
pc fährt nicht mit hd3850 hoch, mit 7800gs schon

Hi! Es geht um nen alten AGP-PC.

Motherboard: MSI k8 neo 2 von MSI
Nforce 3- Chipsatz.
Athlon 3500+

Wenn ich eine 7800GS von nvidia rein mache, fährt der PC hoch.
Wenn ich die neuere 3850 AGP rein mache, dann fährt er nicht hoch. Es kommt kein Bild. Die Kontroll-LED vom Motherboard sagen, dass der PC sich in der Phase der CPU-Findung mit ausgabe von den CPU-Informationen auf dem Bildschirm befindet.

Die 7800GS hat so einen einzigen, normalen Stromanschluss wie er an eine Festplatte geht. Die 3850 hat einen Adapter von zwei normalen Stromanschlüssen auf einen 8poligen der aussieht wie das dicke Kabel das aufs Motherboard geht. Den Adapter von den zwei normalen Stromanschlüssen habe ich schon versucht auf zwei verschiedene Kabel und auch auf zwei Stecker vom gleichen Kabel zu stecken. Ändert sich aber nichts.. :(

AW: pc fährt nicht mit hd3850 hoch, mit 7800gs schon

450w

hat die 3850 aber davor au schon betrieben. Davor war es ein P4 2.26ghz der drin war

Hmm 450 Watt was?
Ists ein Markengeräte reichts aber aus, man könnte aber trotzdem mal ein anderes anstecken um es 100%ig auszuschließen.

hmm,macht das board eventeulle Probleme mit der Graka ,wobei das schon zu heftig wäre ....

1. die AGP Radeon ist heile?
2. Was für ein 450W Gerät ists?
Würd hier am ehesten ansetzen.

Ansonsten hast wohl das Glück, das Board und GraKa nicht zueinander kompatibel sind.

Die AGP Radeon ist heile, hat ja vor dem ausbauen auch funktioniert.
Die Netztielmarke weiß ich gerade net auswendig, weiß nur, dass es vorher auch die Karte betrieben hat auf nem P4 2.26ghz!

Mich würde es nicht überraschen, wenn der Nforce 3 Chipsatz nicht mit der ATI klar kommt.
Hatte etwas ähnliches mal mit einem Asrock Board gehabt, auch NForce 3.

HAb n Bios-Update gemacht. Nichts.
Verkaufe die Karte jetzt halt wieder :ugly:

"Wenn ich eine 7800GS von nvidia rein mache, fährt der PC hoch. "
^^
;)
Ja tut sie also^^

Tja ,ich würde einfach keine nforce boards kaufen , selbst nV Karten sind zum Teil auf AMD Chipsätzen flotter ^^:P
Naja ,aber ich denke di e7800 gs war bei der CPU schon okay ,würde die einfach behalten und die ATi verkaufen ...

Ich hatte selbst so ein Elend von Nforce3 Board. War froh wie es weg war.

Ja,diese tollen boards in OEM PC´s ,wo dann bescheuterte Karten wie die HD 2400 oder HD 4350 drinne stecken und die dann nochmal langsamer sind als eh schon sind :ugly:

Zurück