Pc fährt nicht mehr hoch

KingOfKingz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc fährt nicht mehr hoch

Hey, bei einem Freund von mir gibt es seit kurzem ein Problem.
Und zwar, sobald er auf den Start Knopf drückt, fährt der Pc nicht mehr hoch sondern der Bildschirm bleibt schwarz und das Mainboard fängt an zu Piepsen. Und zwar ist es kein langer Ton sondern ein heller Ton der sich andauernd wiederholt und nur ganz kurz ist.
Zuvor hatte er wahrscheinlich einen Grafikkartentreiber runtergeladen, fuer eine Grafikkarte die er garnicht hat. Seine Grafik besteht nämlich aus Onboard Grafik seines Mainboards^^

Wer weiss um Rat?

AW: Pc fährt nicht mehr hoch

Wenn der Grafiktreiber Probleme machen würde, hättest du Probleme mit Windows und nicht schon so früh.
Schonmal ein BIOS-Reset probiert?

MfG

Wenn der Grafiktreiber Probleme machen würde, hättest du Probleme mit Windows und nicht schon so früh.
Schonmal ein BIOS-Reset probiert?

MfG

Hey, nein habe ich noch nicht. Ich kann seine Batterie leider nicht über das Telefon rausnehmen :( Muss dann wohl mal zu ihm hinfahren.
Wenn das nicht klappt, wann das?

Ja mei, der Rechner findet irgendeine Hardware nicht mehr. Sei es, weil defekt, sei es weil das Bios falsch eingestellt ist. Auch schlecht sitzende Grakas, Prozessoren, Speicherriegel fallen in diese Rubrik.

Näheres zu den Pieptönen (Anzahl etc.) verrät das Handbuch, bzw. eine intensivere, zielgerichtete Internet-Recherche.

Zuletzt bearbeitet:

auf dieser Seite kann man nachgucken was das verschiedene piepsen des bios bedeutet... deine beschreibung is mir net ganz klar also guckst du am besten selbst ma nach xD ich vermute ram module sitzen net richtig...

Das mit den Rams kann eigentlich nicht sein, weil das Gehäuse nur von mir vor ca. 1 Jahr geöffnet wurde und bis heute ja alles ging.
Grafikkarte locker kann auch net sein weil es keine Graka gibt, nur onboard.

es kann immer mal was ohne fremdes zutun kaputt gehen usw. also darauf kannst du dich nicht verlassen^^

Zurück