PC etwas aufrüsten

hian1011

Schraubenverwechsler(in)
PC etwas aufrüsten

Hallo Ihr,

ich möchte meinen PC gerne etwas aufmotzen (ca. 200-250€).
Für Officearbeiten läuft der Rechner ganz gut, aber bei neueren Spielen muss ich oft auf minimale Einstellungen gehen.

Ich habe frühe öfters PCs aufgebaut, weiß also wie das Ganze geht, habe aber keine Ahnung was aktuell auf dem Markt ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Mein System:
Mainboard: Gigabyte H61M-D2H-USB3
Prozessor: Intel Prozessor i5-2380P @ 3.1 Ghz Sandy Bridge
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 Dual PC3-10700 (667Mhz)
Grafikkarte: Nvidia GTX 550 Ti 1GB GDDR5

Ich hatte mir vorgestellt den Arbeitsspeicher auf 16GB zu erhöhen und eine bessere Grafikkarte mit 2GB einzubauen, was meint ihr?

AW: PC etwas aufrüsten

Kommt drauf an was du mit dem System machen willst. Den RAM upgraden und maximal ne rx470 würden Sinn machen, evtl. Noch das Netzteil wenn das schon so alt ist oder von der quali schlecht. Welches Modell ist es? Von der Grafikkarte her kannste auch noch unter der genannten bleiben weil mehr macht die CPU glaube nicht mit bzw. Die bremst zu stark.

Mein Netzteil ist von hec (HEC-400TE-WX) bis 400Watt geeignet und als Prozessorlüfter habe ich einen Be Quiet.
Mit dem System sollte ab und zu auch mal ein Spiel machbar sein (Assassin’s Creed oder sowas).

Du kannst dir ohne Sorgen eine RX-480 8GB einbauen. Das wäre am oberen Ende deines Budgets oder leicht darüber.

Keine Sorge, die CPU bremst zwar, aber jede Grafikkarte in gleichem Maße.
Wenn du nur was für den Übergang suchst oder wirklich selten spielst, tuts natürlich auch eine GTX 960 4GB oder 470 4/8GB aus dem Sale irgendwo.
Die ist genauso gute 20% langsamer, als sie sein könnte, wie die 480 auch.

Du musst schon ziemlich teuer einkaufen, damit du in einem echten CPU-Limit hängst.

RAM
GPU 1050Ti

Grund: Ne 4GB 10Ti ist eine mehr als ausreichend schnelle Graka für diese CPU, zudem benötigt sie keinen extra Stromstecker und auch das alte NT sollte damit klar kommen ohne alles abrauchen zu lassen.
Bist du Summa sumarum mit etwas über 200,- dabei, hast einfaches Plug & Play und ne deutlichere Kampfwertsteigerung :daumen:

Zurück