Pc enerome Grafikfehler bei Aion, Hdro, dc universe und CO.!!!!

Demonblood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo liebes Forum,

ich hatte schon früher Probleme mit meiner Hd 6950 bei dem Spiel Aion. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass diese Probleme entstehen, wenn man in dem CCC Kantenglättung anstellt.
Zum jetzigen Problem: Ich habe vor kurzem meinen Pc nochmal aufgerüstet und einen i5 3570k bestellt, guter prozessor mit der Gigabyte GA-Z77M und einem DDR3 kit corsair vengeance und ein neues Gehäuse.
So jetzt habe ich bei fast jedem Spiel das Problem, dass komische Grafikflimmer-Textur Fehler auftreten. Außerdem und das ist das größte Problem, entstehen bei hoher Belastung, trotz normaler Temperaturen, GPU 50-75°C ,komische horizontale Striche, die sich von unten nach oben bewegen.
Ich habe mich informiert und festgestellt, dass das Tearing sein könnte, aber das macht doch gar keinen Sinn, da mein Pc doch inzwischen schneller und nicht langsamer geworden ist. Ich habe dann Vsync angeschaltet und das Problem war meiner Ansicht nach weg. Aber ist das nicht komisch????? das problem bei vync ist, dass ich fps drops von 30 oder auch 20fps habe und ich mich frage, warum ich jetzt so plötzlich vysnc brauche. könnte es ein Grafikkarten Fehler sein oder liegt das wahrscheinlicher an vync.
Könnte es sonst etwas mit den fps zu tun haben: Bevor ich mein Betriebssystem neu raufgesetzt habe habe ich Divinity 2 flames of vengeance gespielt. Da waren überhaupt keine Grafikfehler. Könnte aber auch an dem 30fps cap liegen, d.h man kommt nicht über 30 fps.
Bitte helft mir ich weiß nicht weiter ob ich die Grafikkartengarantie anfordern kann oder ob es doch ein anderes Problem ist. Meine Grafikkarte ist atm 8monate alt, habe noch den Bong und den Zettel "limited varanty" oder so was.

Vielen Dank im vorraus, das pcgh Forum war bis jetzt immer meine letzte Hoffung und hat mir auch immer echt geholfen.

mfg

demonblood

Zuletzt bearbeitet:
Ordne den Text bitte. Kann man kaum lesen.;)

Done.

hallo liebes Forum,

ich hatte schon früher Probleme mit meiner Hd 6950 bei dem Spiel AION.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass diese Probleme entstehen, wenn man in dem CCC Kantenglättung anstellt. Wenn jemand Grafikfehler bei Aion bekommt, wäre dies sicher eine Lösungsmöglichkeit. Naja soweit so gut.

Ich habe vor kurzem mein Pc nochmal aufgerüstet und einen i5 3570k bestellt, cooler Prozessor mit der Gigabyte GA-Z77M und einem DDR3 kit corsair vengeance und ein neues Gehäuse.

SO jetzt habe ich bei fast jedem Spiel das Problem, dass komische Grafikflimmer-Textur Fehler auftreten.
Außerdem und das ist das größte Problem, entstehen bei hoher Belastung, trotz normaler Temperaturen, GPU 50-75°C ,komische horizontale Striche, die sich von unten nach oben bewegen.

Ich habe mich informiert und festgestellt, dass das tearing sein könnte, aber das macht doch gar keinen Sinn, da mein PC doch inzwischen Schneller und nicht langsamer geworden ist.

Ich habe dann Vsync angeschaltet und das Problem war meiner Ansicht nach weg. Aber ist das nicht komisch?????
das Problem bei vync ist, dass ich fps drops von 30 oder auch 20fps habe und ich mich frage, warum ich jetzt so plötzlich vysnc brauche.

Könnte es ein Grafikkarten Fehler sein oder liegt das wahrscheinlicher an vync. Bevor ich mein Betriebssystem neu rausgesetzt habe habe ich divinity 2 flames of vengeance gespielt.
Da waren überhaupt keine Grafikfehler.

Könnte aber auch an dem 30fps cap liegen, sprich man kommt nicht über 30 fps.

Bitte helft mir ich weiß nicht weiter ob ich die Grafikkartengarantie anfordern kann oder ob es doch ein anderes Problem ist. Meine Grafikkarte ist atm 8monate alt, habe noch bong und den Zettel "limited varanty" oder so was. Ich entschuldige mich für meine Zeichensitzungs-Grammatikfehler aber ich habe wirklich nicht Lust, mich mit Kommas zu befassen.

vielen dank im voraus, das pcgh Forum war bis jetzt immer meine letzte Hoffnung und hat mir auch immer echt geholfen.

mfg

demonblood

Wer Hilfe braucht sollte auch dafür sorge tragen das diese auch gegeben werden kann.

Lad dir mal die neusten Treiber runter. Aktualisiere DirektX...

Zuletzt bearbeitet:
oh, danke, ja werd ich das nächste mal versuchen ;). Der neueste Treiber ist wurde von mir schon tausende male runtergeladen. Direktx habe ich auch schon mehrere male aktualisiert, hat nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Konfiguration der Grafikkarte die 3D Einstellung meinst, sprich Kantenglättung etc, kann ich deine Frage mit ja beantworten. Ich habe die Einstellung auf ausgewogen eingestellt.

Alles abschalten. (Außer vielleicht V-Sync).

Dann Nacheinander einzeln einschalten. Dann in Kombination.

Hmm sieht ja eigentlich so aus, als wäre dein System zu schnell für die Spiele? Es werden zuviele Bilder pro sekunde erzeugt und das sorgt dann für Bildfehler?, genau dafür gibt es ja Vsync .. um die Bildrate deinen Bildschirm anzupassen.. Doof ist da natürlich das dein Bildschirm nur 30 fps zulässt..

Könntest natürlich einfach nen Monitor kaufen der 60 oder gar 120 fps liefern kann ^^

*Edit* Razor, Ich habe mir den Link mal durchgelesen. 1. Wie kommst du drauf, dass ich euch versuche zu Trollen, oder zu verarschen. Meine Frage war sachlich gestellt, ich gebe zu sehr sehr schlecht formuliert, aber keinesfalls möchte ich euch damit verarschen. Ich mein ich habe echt besseres zu tun. Das schlimmste is ja, dass möglicher Weise Leute nicht mehr auf meinen Thread antworten möchten, weil ein Schwachkopf wie du irgendein Scheiß behaupten muss. 2. Ich möchte nicht aggressiv rüberkommen, aber ich find das schon bisschen prompt und ohne nachzudenken. ;) trotzdem lustiger Thread, den du geschickt hast

Hallo liebes Forum,

danke für die Antworten. Ich werde in Zukunft versuchen mehr auf meine Rechtschreibung zu achten und werde zukünftig auch mehr Wert auf die Deutsche Sprache legen. ;)
Also ich habe einen Samsung SyncMaster SA300. Der hat aber 60Hz. Müsste das nicht heißen, dass ich auch 60fps bekomme?
So wie ich vsync verstanden habe, rundet er die fps immer ab. Das müsste dann heißen, dass ich, obwohl ich z.B 53fps bekomme, nurnoch 50 fps bekomme. Dafür soll es ja dieses Tripple Buffering geben. Auch das habe ich angemacht.
Ich habe bei dem Spiel Rift,(ich möchte nicht werben, aber das Spiel is bis jetzt echt nicht schlecht) tripple Buffering und Vsync angemacht und siehe da, bis jetzt habe ich keine Streifen bzw. Linien. Jetzt würde mich mal interessieren ob meine fps überhaupt normal sind, weil ich bei keinem Spiel solch niedrige Fps hatte. Also ich habe mit supersampling, alles Max, auch Schatten, in "belebten" Gebieten so rund 18-23fps O_O. Das is verdammt wenig. Mein Prozessor der i5 3570k müsste das doch locker regeln. Auch 4Gb DDR3 müssten doch reichen. Naja, in nicht so belebten Teilen habe ich rund 30 fps mit Vsync und Tripple buffering.
Nur mit vync habe ich leichte fps Einbrüche, aber sobald ich Dreifachbuffering einschalte, sind die fps identisch mit der "Alles aus" variante. Könnt ihr vielleicht aus Erfahrung sprechen, ob mein Pc vielleicht defekt ist, oder warum habe ich so wenig fps. Ich gehe davon aus, wenn etwas beschädigt ist, es die Grafikkarte sein wird, weil ich ungefähr 40-50% leistungsbonus bekomme, wenn ich Super-AA in normal AA umschalte. Dann habe ich average 35-50fps.
andere Spiele(immer gemaxed, Schatten sowie AA etc in CCC gemaxed:
Aion= 40-70fps(ohne vsync habe ich Streifen)
Dc Universe= konstant 60fps (ohne vsync habe ich Streifen)
Rift=18-30fps(vsync an)
LoL= ohne vsync 60-120fps ( das komische ist, dass ich ohne vsync in lol keine Streifen bekomme, obwohl ich deutlich über meine hz Geschwindigkeit hinaus bin. Kann aber auch sein, dass ich es einfach nicht merke, weil man in Dauerstress ist.
Joa, wenn ihr meint, dass die fps nicht gut genug für meine Hardware ist, dass sagt das bitte!

Danke im vorraus,

demonblood

PS: NEIN, ich habe nicht penibel auf jeden Fehler geachtet, ich wollte meinen Text nur übersichtlich und verständlich schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lg3 schrieb:
Hmm sieht ja eigentlich so aus, als wäre dein System zu schnell für die Spiele? Es werden zuviele Bilder pro sekunde erzeugt und das sorgt dann für Bildfehler?, genau dafür gibt es ja Vsync .. um die Bildrate deinen Bildschirm anzupassen.. Doof ist da natürlich das dein Bildschirm nur 30 fps zulässt..

Könntest natürlich einfach nen Monitor kaufen der 60 oder gar 120 fps liefern kann ^^

Ich glaub du verwechselst FPS und Hz! ;)

Zurück