Demonblood
Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo liebes Forum,
ich hatte schon früher Probleme mit meiner Hd 6950 bei dem Spiel Aion. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass diese Probleme entstehen, wenn man in dem CCC Kantenglättung anstellt.
Zum jetzigen Problem: Ich habe vor kurzem meinen Pc nochmal aufgerüstet und einen i5 3570k bestellt, guter prozessor mit der Gigabyte GA-Z77M und einem DDR3 kit corsair vengeance und ein neues Gehäuse.
So jetzt habe ich bei fast jedem Spiel das Problem, dass komische Grafikflimmer-Textur Fehler auftreten. Außerdem und das ist das größte Problem, entstehen bei hoher Belastung, trotz normaler Temperaturen, GPU 50-75°C ,komische horizontale Striche, die sich von unten nach oben bewegen.
Ich habe mich informiert und festgestellt, dass das Tearing sein könnte, aber das macht doch gar keinen Sinn, da mein Pc doch inzwischen schneller und nicht langsamer geworden ist. Ich habe dann Vsync angeschaltet und das Problem war meiner Ansicht nach weg. Aber ist das nicht komisch????? das problem bei vync ist, dass ich fps drops von 30 oder auch 20fps habe und ich mich frage, warum ich jetzt so plötzlich vysnc brauche. könnte es ein Grafikkarten Fehler sein oder liegt das wahrscheinlicher an vync.
Könnte es sonst etwas mit den fps zu tun haben: Bevor ich mein Betriebssystem neu raufgesetzt habe habe ich Divinity 2 flames of vengeance gespielt. Da waren überhaupt keine Grafikfehler. Könnte aber auch an dem 30fps cap liegen, d.h man kommt nicht über 30 fps.
Bitte helft mir ich weiß nicht weiter ob ich die Grafikkartengarantie anfordern kann oder ob es doch ein anderes Problem ist. Meine Grafikkarte ist atm 8monate alt, habe noch den Bong und den Zettel "limited varanty" oder so was.
Vielen Dank im vorraus, das pcgh Forum war bis jetzt immer meine letzte Hoffung und hat mir auch immer echt geholfen.
mfg
demonblood
ich hatte schon früher Probleme mit meiner Hd 6950 bei dem Spiel Aion. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass diese Probleme entstehen, wenn man in dem CCC Kantenglättung anstellt.
Zum jetzigen Problem: Ich habe vor kurzem meinen Pc nochmal aufgerüstet und einen i5 3570k bestellt, guter prozessor mit der Gigabyte GA-Z77M und einem DDR3 kit corsair vengeance und ein neues Gehäuse.
So jetzt habe ich bei fast jedem Spiel das Problem, dass komische Grafikflimmer-Textur Fehler auftreten. Außerdem und das ist das größte Problem, entstehen bei hoher Belastung, trotz normaler Temperaturen, GPU 50-75°C ,komische horizontale Striche, die sich von unten nach oben bewegen.
Ich habe mich informiert und festgestellt, dass das Tearing sein könnte, aber das macht doch gar keinen Sinn, da mein Pc doch inzwischen schneller und nicht langsamer geworden ist. Ich habe dann Vsync angeschaltet und das Problem war meiner Ansicht nach weg. Aber ist das nicht komisch????? das problem bei vync ist, dass ich fps drops von 30 oder auch 20fps habe und ich mich frage, warum ich jetzt so plötzlich vysnc brauche. könnte es ein Grafikkarten Fehler sein oder liegt das wahrscheinlicher an vync.
Könnte es sonst etwas mit den fps zu tun haben: Bevor ich mein Betriebssystem neu raufgesetzt habe habe ich Divinity 2 flames of vengeance gespielt. Da waren überhaupt keine Grafikfehler. Könnte aber auch an dem 30fps cap liegen, d.h man kommt nicht über 30 fps.
Bitte helft mir ich weiß nicht weiter ob ich die Grafikkartengarantie anfordern kann oder ob es doch ein anderes Problem ist. Meine Grafikkarte ist atm 8monate alt, habe noch den Bong und den Zettel "limited varanty" oder so was.
Vielen Dank im vorraus, das pcgh Forum war bis jetzt immer meine letzte Hoffung und hat mir auch immer echt geholfen.
mfg
demonblood
Zuletzt bearbeitet:
