PC bootet nicht wegen Arbeitsspeicher

summertime25

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir um den PC aufzurüsten gestern 2x 4 GB Corsair Vengeance Arbeitsspeicher zugelegt. Nach dem Einbau der beiden Riegel bootete mein Rechner nicht mehr. Das Mainboard gabe einen kurzen Piepton von sich und der Rechner schaltete sich automatisch ab. Nach längeren probieren stellte ich fest, Das mein noch vorhandener Speicher nicht mit dem Corsair Speicher kombiniert werden kann. Ich kann nur ein Satz Speicher verwenden. Für mein Mainboard finde ich keinen Treiber für ein BIOS Update. Könnt ihr mir ein wenig helfen ?


Mein System


CPU: Intel i 5 4570

MB: Gigabyte GA-H87-D3H

Arbeitsspeicher: 2x 2 GB Kinston KVR1333D3N9/4G Dimm Kit mit 1333 Mhz DDR 3 CL 9 240 Pin sowie 2x 4 GB Corsair Vengeance 1600 Mhz DDR 3 CL 9 240 Pin

GraKa: NVIDIA Geforce GTX 770

Festpl. Seagate Barracude 500 GB 7200
 
Beide Riegelsätze laufen wenn man sie getrennt verwendet. Echt merkwürdig. Sobald ein Riegel mit von einem anderen Herrsteller mit verbaut ist. Dann tritt das Problem auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Die laufen nur nicht zusammen, aber die einzelnen Paare laufen?

Nagut.
Das kann schon passieren.
Nicht umsonst heißt es ja, man soll immer die gleichen Riegel nehmen.

Dann sind die beiden, die Du hast, miteinander unkompatibel.
Heißt: den alten (2x 2 GB Kinston KVR1333D3N9/4G Dimm Kit mit 1333 Mhz DDR 3 CL 9 240 Pin) verkaufen und neue kaufen (2x 4 GB Corsair Vengeance 1600 Mhz DDR 3 CL 9 240 Pin).

Oder einfach nur die 2 x 8 alleine laufen lassen.
Soviel RAM bringt eh nicht als Ottonormal Gamer.
 
Zurück