• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bis 900€

Vettel44

Kabelverknoter(in)
Pc bis 900€

Guten Abend,

Ich möchte einen Pc bis 900€ zum Zocken und Videobearbeitung. Und hoffe auf eure Hilfe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 900 ohne Betriebssystem

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nur Maus und Tastatur

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich hoffe mit eurer Hilfe auf Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein gibt es nicht da alter Pc von 2009
Außer Gehäuse das ich vom Kumpel geschenkt bekommen habe dies hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...idi-Tower-ohne-Netzteil-anthrazit_968627.html

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920x1080 und ich glaube 60HZ der hier ist es: http://www.amazon.de/Acer-S242HLCBI...e=UTF8&qid=1415526299&sr=8-6&keywords=monitor

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Es sollte schon aktuelle Titel drin sein wie BF 4 , Advanced Warfere und Far Cry 4. Es muss aber nicht immer alles auf Ultra sein es reicht mir auch eine Stufe niedriger also Hohe Einstellungen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Das kann ich leider ganz schwer Einschätzen aber ich denke es wäre besser mit Datengrab da ich vielleicht mit Foto und Video Bearbeitung anfangen möchte.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Da das mein erster Selbstbau Pc ist denke ich nicht das ich gleich auch noch Übertakten erkernen werde.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein es soll nur gut funktionieren das System.

So ich hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Pc bis 900€

Moin Vettel,

zusammen ziemlich genau ~ 900,- Taler, und ein Monster :devil: :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
1 x ASRock H97 Pro4
1 x Samsung SH-224DB
1 x Cooler Master CM Storm Devastator Maus ist auf Bild 2
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x be quiet! Straight Power 10 500W

Die 8GB RAM sollten eigentlich reichen.
Falls die doch zu knapp werden sollten, rüstest Du einfach auf 16GB auf.

Grüße aussem Pott
Rosi

Moin Vettel,

zusammen ziemlich genau ~ 900,- Taler, und ein Monster :devil: :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
1 x ASRock H97 Pro4
1 x Samsung SH-224DB
1 x Cooler Master CM Storm Devastator Maus ist auf Bild 2
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x be quiet! Straight Power 10 500W

Die 8GB RAM sollten eigentlich reichen.
Falls die doch zu knapp werden sollten, rüstest Du einfach auf 16GB auf.

Grüße aussem Pott
Rosi

Genau so. :-)

Morgen. Sagt mal ist das Gehäuse gut? Und passt das mit dem asrock den ich habemal gehört das es nur 4 pin lüftetsteuerung unterstützt? Ist ein Problem mit dem Gehäuse? Vielen dank für die konfi werde ich bis auf die eine Frage so bestellen.

Moin.

Jepp, das Nanoxia DS3 ist sehr gut und verfügt über eine integrierte Lüftersteuerung, an welche die Gehäuselüfter angeschlossen werden.

Der Lüfter des CPU-Kühlers kommt sowieso an den CPU-Fan Anschluss, mehr Luffis brauchst Du nicht am Board anschliesen.

Jedes Board hat verschieden Lüfteranschlüsse, wobei man an 4-Pin Anschlüsse auch einfach 3-Pin Lüfter anschliessen kann.

Das H97-Pro4 hat folgende : 1x CPU-Lüfter 4-Pin, 1x CPU-Lüfter 3-Pin, 2x Lüfter 4-Pin, 1x Lüfter 3-Pin, 1x seriell

Wie gesagt, davon brauchst Du eh nur den CPU-Lüfteranschluss.

Eine Frage wo für brauch ich das mit empfohlene Sata Kabel? Sind beim Board nicht genügend für SSD, Laufwerk und Festplatte?

Zurück