• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 900€

AW: PC bis 900€

Du musst drauf achten was für eine Betriebspannung die Module haben. Denn der intigrierte Speichercontroller des CoreI7 verträgt max 1.65 auf Dauer. Haut mich wenn ich mich irre:ugly:
Aus diesem grund gibt es spezielle Triplechannel Kits die extra für Nehalem gemacht worden sind:)

Ich schaue nach:)
Edit: Von der Spannungs gehts. Ich denke es wird funktionieren. Was meint ihr??

Grafikkarte (PCIe) Club 3D CGAX-48724DDO Overclocked

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core i7-920

Netzteil be quiet! Straight Power 550W

Gehäuse Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

Cardreader Foxconn Cardreader CR-03C

DVD-Brenner LG GE-20NU

Gehäuselüfter Coolink Coolink 801 Basic 80x80x25

Gehäuselüfter Coolink Coolink 801 Basic 80x80x25

Mainboard MSI X58 Platinum

Festplatte (SATA) Samsung HD642JJ 640 GB

Arbeitsspeicher MDT DIMM 2 GB DDR3-1066 Kit x2

So mit dieser Konfi möchte ich bis Januar warten und dann wenn das Weihnachts Geschäft vorüber ist zuschöagen.

Ist die Kombi gut und sinnvoll?
Also:
1. Mit einer nicht übertakteten Grafikkarte lässt sich noch Geld sparen. Denn du kannst sie auch manuell übertakten, dazu gibt es viele schöne Guides und How2s.
2.ich würde noch etwas mehr Geld in ein schnelleres Triplechannel-Kit investieren
Ich persönlich würde ein Enermax netzteil wählen da ichs ehr gute Erfahrungen mit Enermax gemacht ahbe und nicht ganz so tolle mit Bequiet, das soll aber nichtb heißen das das beQuiet schlecht ist;)
Aber sonst schauts:daumen: aus:)
mfg
gdfan

Zu den Netzteilen kenne ich beide Firmen nicht und ich wollte auch nicht das ein Staubsauger unter meinem Schreibtisch steht:devil: deshalb hab ich erst mal BE quiet genommen. Hauptsache das Netzteil ist Kompatibel und nicht Noname.

mfg

BeQuiet! ist schon ok. Schön leise.
Ich hätte nur ein Enermax aus persönlicher Vorliebe genommen:)

Zurück