• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten

Calibero

Schraubenverwechsler(in)
Pc aufrüsten

Moin Moin,

würde gern mein Pc aufrüsten und bräuchte dabei kompetente Hilfe. Pc wird hauptsächlich zum Games suchten genutzt. Ich möchte noch erwähnen das es aus Geldmangel, nicht zu teuer werden darf und ich deshalb bei AM3+ (vorerst) bleiben will .
Hier die verbauten teile:


- AMD FX 8300 EightCore -Arctic Freezer A11 CPU kühler (eventuell OC sinnvoll?)

- Mainboard Gigabyte 78LMT USB3

- Geforce GTX 1050Ti MSI

- SanDisk SDSSDA 120G

- Toshiba HDWD 110

- Netzteil LC-Power LC500- 12 V2.31

- 2x bequiet Silent Wings 3 120mm

bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe .
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Pc aufrüsten

Hallo! Wieviel Geld steht dir denn zur Verfügung? Welche Spiele möchtest du spielen und in welcher Auflösung? Was läuft denn konkret nicht so gut?
 
AW: Pc aufrüsten

Hallo Calibero,
Wilkommen hier im Forum.
Beantworte/ergänze mal bitte folgende Punkte, sonst kann man dir hier von ... bis ... was empfehlen, und es hilft dir trotzdem nicht.
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
 
AW: Pc aufrüsten

Wie viel RAM und welchen hast Du?
In welcher Auflösung + mit welchem Monitor spielst du?
Welche Spiele /Software nutzt du aktuell?

Grundsätzlich bitte mal die Testhinweise des werten User HisN hier aus dem Forum wahrnehmen und selbst schauen, was dich bei welchen Spielen limitiert!

Guckts du unter "Beobachte" in der Fusszeile von HisN
Reicht eine VEGA 64 für 4K Gaming?
 
AW: Pc aufrüsten

1.) Wie hoch ist das Budget?
300- 400 euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nur das was verbaut ist.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Asus VS247 (1920x1080) 60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
oben beschrieben

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
ich denke 250Gb SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
wenn es etwas bringt, eventuell Cpu OC

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
nein


sry RAM habe ich vergessen, 16Gb 2x 8Gb DDR3 Hersteller weiß ich grad nicht.
 
AW: Pc aufrüsten

Du hast ja schon eine GTX 1050 Ti. Bei dem Budget wird sich ein Graka Uprade wohl nicht lohnen. Ansonsten hätte ich eine GTX 1060 empfohlen.
Wenn dann Ram und SSD aufrüsten.
 
AW: Pc aufrüsten

ne neu Graka ist nicht drin. Macht es vielleicht sinn die Cpu auszutauschen? Dachte da an die FX 9590 gebraucht schon für 100 euro zu bekommen.


edit. ich spiele momentan Arma3 mit low Settings, fps schwanken zwischen 20- 30
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc aufrüsten

@Calibero,
wir wissen nicht, ob die CPU dich limitiert, auch wenn die Vermutung nahe liegt.
Teste es bitte selbst in dem Link, den ich dir gegeben habe.
Die GPU reicht für Arma3 in FHD gut, so viel ist sicher...
Der FX 9690 dürfte sicherlich einen Ticken mehr Dampf bringen, aber erwarte keine Wunder und die CPU zickt immer noch gehörig, nicht dass du danach dir noch neue Rams kaufen musst...
 
AW: Pc aufrüsten

Für den FX 9590 brauchst du aber eine sehr gute Kühlung (oder war da eine Kompakt WAKÜ mit bei?:what: )und wahrscheinlich ein anderes Netzteil.
 
AW: Pc aufrüsten

ähm .. ist das normal das ich schwarzen Bildschirm bekomme beim Rendertest mit GPU z ? Musste nach knapp 5 min. hart reseten
 
AW: Pc aufrüsten

Wenn du viel zu hoch übertaktest, passiert das. Dann musst du aber schon mit der Keule darangehen, sprich unmögliche Werte einstellen.
 
Zurück