PC Aufrüsten!

AW: PC Aufrüsten!

Ja gut dann soll es so sein wenn die sich nur im geringen Maße unterscheiden dann greife ich doch lieber zu der GTX da ich mit dem Programm sehr zufrieden bin.
Wenige Prozente und dazu kommt dann auf lange sich das man 4GB statt 3GB hat. Welche dann doch mehr verarbeiten können.

Stimmt das eigentlich das bei bestimmten spielen die Grafikkarten von Nvidia besser laufen als die von AMD?

Stimmt das eigentlich das bei bestimmten spielen die Grafikkarten von Nvidia besser laufen als die von AMD?
Prinzipielle lässt sich das so zusammenfassen:
AMD baut eindeutig die technisch wertigeren Karten mit mehr theoretischer Rechenleistung.
Nvidia ist "schlauer" und stimmt die Karten durch frühe Integration besser mit dem Spielehersteller, z.T. durch Implementierung fragwürdiger Teile, ab.

Der Verhalten von Nvidia mag man zu Recht kritisieren und langfristig schadet es uns allen, aber für den Endkunden kommen oft etwas bessere Bildwiederholraten raus.
Bei dem selben Preis sind AMD-Karten in der Regel eine bisschen besser, wie z.B. GTX 960 zu R9-380, aber das ist sehr vom Spiel abhängig. Mal gewinnen die Roten, mal die Grünen.
Es gibt bestimmte Dinge wie Physx oder Hairwork, die hat nur Nvidia. Großartig helfen tut es aber auch nicht. Oder sagen wir es so. Wissende und Enthusiasten nehmen AMD,
der Rest ist mit Nvidia sehr glücklich. Du wirst dazu in jedem Forum eine andere Stimmung erleben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verstehe, die entscheidung war nicht die leichteste aber ich denke mit der GTX 960 werde ich schon glücklich und habe da in sachen Preisleistungs eine gute wahl getroffen.

Ich möchte mich hiermit nochmal bei alle Bedanke das ihr mir so Kompetent und schnell geholfen habt. Ich weiß das sowas nicht selbst verständlich ist.

Hi, ich bin es nochmal.
Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen die Neue Grafikkarte und muss sagen, dass alles gut gelaufen ist. Sie hat gut in meinen PC gepasst und von der Leistung her finde ich sie auch Top.

Zurück