Govego
BIOS-Overclocker(in)
PC aufrüsten Schritt 1
hey leute,
mein pc, der seit 2008 läuft:
HDD Samsung 1TB SATA2
prozessor: intel core2 duo E8400 @ 3GHz
graka: Geforce 9800GT green (DIRECT X 10.1)
NT: Enermax Liberty 620W mit kabel managment
Mobo: Asus P5E (PCIe 2.0)
RAM: crosair 2x 2Gb DDR2 800MHz (4 4 4 12)
wireless lan netzkarte von belkin 54Mps
tv karte von pinnacle (mind. 15 jahre alt) DVB-S
eine alte ide festplatte
15" tft monitor (1024X768)
momentan habe ich nicht genügend geld, um mir einen komplett neuen rechner zu kaufen, aber für das aufrüsten würde es schon reichen. mehr als genügen habe ich spätestens im zweiten halbjahr 2015, also zu broadwell bzw skylake zeit.
ich habe nun folgendes problem, wenn ich mir eine neue grafikkarte kaufe, glaube ich, dass mein monitor deswegen nicht mehr laufen würde, weil er zu alt ist (befürchtung begründed oder ist es egal?). deswegen würde ich die zusammenstellung des pcs aufsplitten wollen. neuer pc samt monitor ist mir eindeutig zu viel kohle auf einmal!
möglichkeit 1:
ich warte bis ich genügend kohle habe und kaufe mir ein neues gehäuse samt unterbau. ich würde dann für einen monat meine alte grafikkarte und monitor weiter verwenden, bis ich weiß ob alles ohne probleme läuft. wenn dem so ist, würde ich mir dann einen full hd monitor plus 970gtx zulegen.
möglichkeit 2:
ich kaufe mir jetzt die neue grafikkarte mit monitor, plus netzteil (500W e10) und den rest, wenn ich wieder kohle habe.
ich habe keine ahnung welche der zwei möglichkeiten sinnvoller ist und benötige deswegen euren rat.
hey leute,
mein pc, der seit 2008 läuft:
HDD Samsung 1TB SATA2
prozessor: intel core2 duo E8400 @ 3GHz
graka: Geforce 9800GT green (DIRECT X 10.1)
NT: Enermax Liberty 620W mit kabel managment
Mobo: Asus P5E (PCIe 2.0)
RAM: crosair 2x 2Gb DDR2 800MHz (4 4 4 12)
wireless lan netzkarte von belkin 54Mps
tv karte von pinnacle (mind. 15 jahre alt) DVB-S
eine alte ide festplatte
15" tft monitor (1024X768)
momentan habe ich nicht genügend geld, um mir einen komplett neuen rechner zu kaufen, aber für das aufrüsten würde es schon reichen. mehr als genügen habe ich spätestens im zweiten halbjahr 2015, also zu broadwell bzw skylake zeit.
ich habe nun folgendes problem, wenn ich mir eine neue grafikkarte kaufe, glaube ich, dass mein monitor deswegen nicht mehr laufen würde, weil er zu alt ist (befürchtung begründed oder ist es egal?). deswegen würde ich die zusammenstellung des pcs aufsplitten wollen. neuer pc samt monitor ist mir eindeutig zu viel kohle auf einmal!
möglichkeit 1:
ich warte bis ich genügend kohle habe und kaufe mir ein neues gehäuse samt unterbau. ich würde dann für einen monat meine alte grafikkarte und monitor weiter verwenden, bis ich weiß ob alles ohne probleme läuft. wenn dem so ist, würde ich mir dann einen full hd monitor plus 970gtx zulegen.
möglichkeit 2:
ich kaufe mir jetzt die neue grafikkarte mit monitor, plus netzteil (500W e10) und den rest, wenn ich wieder kohle habe.
ich habe keine ahnung welche der zwei möglichkeiten sinnvoller ist und benötige deswegen euren rat.
