• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Aufrüsten bis 350-400€

AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

BF3 hab ich noch nicht mit dem neuen System gespielt. Grafiktreiber ist der aktuellste drauf(hab eben nochmal geguckt). Ich dachte der der Vantage ist schon der aktuellste Benchmark, aber ich lade jetzt erstmal schnell den 3dmark 11 runter und las denn dann mal durchlaufen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

Mich hatte nur gewundert, dass der Benchmark anzeigte das der Score zu niedrig für mein System sei. Aber dann is ja alles inordnung
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

Das liegt wohl daran, dass fast alle für den Benchmark CPU und Grafikkarte übertakten, daher ist Dein Score relativ zu den anderen etwas niedriger. Aber kein Grund zur Sorge ;)
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

Na dann is ja OK, Vielen Dank nochmal für die Super Beratung und Unterstützung. Heute Abend werde ich dann mal die einstellung von BF3 posten, jetzt muss ich erstmal weg.
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

Also BF3 kann ich alles auf HOCH spielen ausser Post-Antialising ist AUS(Was ist das eigentlich). Also alles schick :D
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

Schön, dass BF3 gut läuft :daumen:

Postprocessing AA ist eine Filterung des bereits fertigen Bildes in Abhängigkeit des Kontrasts. Dabei werden aber auch Texturen geglättet, daher wirkt das Bild (wenn man sehr genau Standbilder anschaut :D) etwas verwaschener. Den Kram kannst Du also getrost weglassen ;)
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

So Jungs rechner läuft prima, vielen Dank nochmal.

Jetzt habe ich mir nun endlich nen neuen Monitor gegönnt und wollte jetzt dafür die Graka nen bißchen aufbohren, aber sobald irgendein Parameter über Afterburner ändere, gibt es bei BF3 abstürze und unter Windows Bildfehler.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Ach so Catalyst lässt sich auch nicht mehr starten, hängt das vielleicht damit zusammen??
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

Beim Übertakten gilt: Jede Grafikkarte ist unterschiedlich gut zu übertakten, da hilft nur rumprobieren.

Daher würde ich in kleinen Schritten abwechselnd den Chiptakt und den Speichertakt anheben. Wenn es zu Fehlern kommt, müsstest Du die Spannung leicht anheben.

Und wichtig ist natürlich, dass man die Temperaturen und Stabilität nach jedem Schritt mit z.B. Furmark testet.

Den Grafiktreiber würde ich mal de- und dann den neuesten Treiber installieren.
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

Ja so habe ich es bisher auch gemacht, nur das Problem ist das alles stabil läuft im Furmark. Aber in BF3 kommt es dann zu abstürzen und das bei nur 860mHz/1260mHz:((also +10mHz)

Treiber habe ich auch schon zig mal neu installiert.
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

Dann kann es sein das deine Graka nunmal nicht weiter geht, und die eben schon von Werk aus am Anschlag ist....Soll's geben....
Wie sind denn die Temps?
 
Ja so habe ich es bisher auch gemacht, nur das Problem ist das alles stabil läuft im Furmark. Aber in BF3 kommt es dann zu abstürzen und das bei nur 860mHz/1260mHz:((also +10mHz)

Treiber habe ich auch schon zig mal neu installiert.

Ist doch völlig Wurst. Graka OC ohne spannungserhöhung ist auch nur was für Genießer.
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

Wie meinstn das?? Spannungserhoehung ist bei der Karte nicht möglich.
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

So jungs habe mich dafür entschieden, mir eine gebrauchte HD6870 zu zulegen. Ist das eine gute entscheidung?? Welche Modelle sollte man den eigentlich meiden und welche sind absolut empfehlenswert?
Hier in dem Marktplatz komme ich ja noch nicht rein um zu schauen ob es was passendes gibt :(

Danke schon mal für eure Hilfe
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

So hab mir jetzt eine HD7850 von Sapphire geholt. Aber irgendwie erreiche ich bei BF3 auf High und 1680x1050 und ssao und AA 2x nur konstante 40fps.
Ist das OK?? Sollte och eigentlich etwas mehr sein oder?
 
AW: PC-Aufrüsten bis 350-400€

wen die immer konstant bei 40 fps sind, dann ist wohl ein framelimit aktiviert

edit: die pcgh 7850 schafft in ultra durchschnittlich 42 details in der auflösung, sollte also wirklich ein limit eingestellt sein, kannst ja mal gucken ob ingame oder im treiber was ist
 
Zurück