• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Aufbau Probleme

DarkSide1305

Kabelverknoter(in)
Hallo. Ich habe ein neues Gehäuse bekommen und will meinen PC umbauen. Aber mein Bildschirm bekommt kein Signal, obwohl alles richtig eingesteckt sein müsste. Ich brauche Hilfe :(
 
Richtiger Input beim Monitor gewählt?
Piept der Speaker, wenn ja wie?
Hast du eine Status LED?
Wenn ja zeigt diese was an?
PCIE Stromstecker richtig bei der GraKa Richtig eingesteckt?
Und alle restlichen Kabel kontrollieren
 
Ich habe nochmal getestet. GPU und Prozessor-Lüfter gehen an. Ich bekomme kein Bild. Alles geht wieder aus, und dann wieder an.
 
Dann werde ich mal genauer Schreiben. Ich habe eine G1 Gaming Radeon R9 390, einen I5 4460, ein Asrock B85M-DGS und mein neues Gehäuse ist ein Sharkoon VG4-W. Ich versuche jetzt alles von meinem alten Gehäuse in mein neues zu kriegen. Mein Problem ist , dass der PC sich nicht starten lässt. Ich habe einen HDMI zu VGA Adapter, der immer gut funkzioniert hat. Wenn ich denn PC starte, Startet der Prozessor Lüfter, meine Grafikkarte und die Gehäuse-Lüfter. Mein Bildschrim springt aber nicht an. Nach kurzer Zeit stoppt alles am PC und fängt wieder neu an zu Starten.
 
Hört sich fast nach dem NT an, evtl löst irwas aus.

Was hast du da aktuell?

Ansonsten wohnt einer aus der Liste sonst in deiner Nähe?
 
Ist ja mehre oder weniger offensichtlich ein Bootloop, der leider sehr viele Gründe haben kann. Teste mal die minimale Konfig, die wie folgt aussieht:
ALLES vom Motherboard abziehen, außer dem Stromkabel für CPU und den 24-Pin-ATX-Stecker
=> Du hast nur CPU mit Kühler und 1 RAM-Riegel montiert, die nötigen Stromkabel dran und das wars.
Denn steckst du dein Bildschirmkabel mal an dein Mainboard (also an die iGPU von deinem i5). Kommt dann ein Bild? Stecke den RAM-Riegel auch mal in den anderen Slot und probiere das ganze mit dem auch nochmal.
Danach meldest du dich nochmal hier ;)

Edit: Den einzigen anderen Stecker, den du ansonsten anschließen solltest, ist der Power-Switch vom Gehäuse, sonst kannste deinen Rechenknecht ja nicht mehr hochfahren ;)
 
Hast du schonmal einen BIOS-Reset probiert? In der Nähe des PCIe-Slots müsste eine kleine silberne, flache Batterie verbaut sein. Die einfach mal für 5 Minuten aus dem System entfernen und wieder einsetzten. Dann wieder mit minimaler Konfig testen
 
Hat dein Mainboard irgendwie Kontakt mit dem Gehäuse? Könnte auch ein Kurzschluss sein...
Nimm das Mainboard mal raus, lass den Power-Switch aber mal angeschlossen. Bootet er dann?
 
Nein. Ich habe es auf Styropor (schreibt man das so?) gelegt, und es ist nichts Passiert :( Ich glaube ich habe es Kaputtgemacht :'(
 
Langsam bin ich auch eher ratlos...
Am besten wäre es, wenn du nochmal ein anderes Netzteil testen könntest. Hast du irgendeinen anderen PC daheim, bei dem du ein Netzteil ausleihen könntest? Ansonsten einfach mal nen Kumpel fragen :)
 
Zurück