PC an Fernseher anschliessen

codevoid

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich wollte meinen PC an meinem Fernseher anschliessen, um bequem von der Couch aus Filme sehen zu können, die ich auf der Festplatte hab, bzw. Filme mit Freunden sehen zu können, da ich an meinem PC keine Lautsprecher habe.
Das Problem ist nur, ich habe als Grafikkarte eine GTX690, die ja keinen HDMI Ausgang besitzt. Daher weiss ich nicht wie ich die Audiospur übertragen kann. Weiss jemand zufällig welche Kabel ich da brauchen würde? Und brauch ich eine Soundkarte?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Welche Audioausgänge hat den deine Soundkarte (oder Onboard), und welche Audioeingänge hat dein TV ?

Ich habe das Gigabyte Z77 D3H. Welche Augänge genau muss ich morgen schauen.
Der Fernseher dürfte aber die "gängigen" besitzen ...

Haste noch n DVI-Slot an deiner Graka über? Dann kauf dir von Amazon einfach nen DVI auf HDMI Adapter. Den einfach an die Graka und von dem Adapter dann mit HDMI weiter bis zum Fernseher.

Mache ich im Moment genauso und klappt wunderbar ;)

Defintiv, ich habs ja selbst hier. ;) Musst dann halt nur in den Soundeinstellungen aufm Rechner einstellen, dass der Fernseher dann das Ausgabegerät für Ton ist.

Mit dem Adapter klappt das auf jeden Fall!Musst dann wahrscheinlich die Karte als Standarttaudiogerät auswählen so war das bei meiner 4890 die ich auch über DVI/HDMI Adapter am TV hängen hatte.Einfach unter Systemsteuerung Audio Devices bei der 4890 stand dann dort ATI Audio Device rechtsklick und als Standart festlegen.Die 7970 hängt direkt über HDMI dran von daher kann ich mir das jetzt kneifen.Hab irgendwo mal gelesen das sich HDMI aus DVI entwickelt hat.

Die einfachste möglichkeit ist video kabel anschliesen, dann nimmst du ein grünes klinke kabel und steckst es in dein TV oder nimm externe Boxen und schlies die an.
das ist doch wohl nicht so schwer oder ? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück