• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc abgefackelt :(

Steväään_:D

Kabelverknoter(in)
Hi Leute ich hab keine Ahnung wie es passiert sein könnte.....

Ein Freund meines Vaters hat mir ne ATi X1800 512MB geschenkt
und zuerst sa auch alles gut aus ..

Athlon 64X2 6000+
2GB DDR2 800
A780G-M Motherboard
300GB Festplatte von Maxtor
Laufwerk keine Ahnung
Irgendein Nichtmarkennetztteil dass schon drinnen war 420w

War en billig PC für 300 euro von PM-PC.de

So bevor ich die Karte drin hatte konnte ich Assasin`s Creed 1280X1024
auf niedrig flüssig spielen,nachdem wir se eingebaut hatten stell ich die grafik auf höchste einstellungen und spiel 2 mins

dann gibts zweimal einen Knall und die sicherung ist rausgeflogen und der Pc ging ned mehr an.........

Falls mir jemand helfen kann oder was weis bitte posten

mfg

ich würd sagen es war das netzteil , brauchste doch nur mal ein anderes testen oder grafikkarten woanders einbauen

Ich vermute mal LC Power, SuperFlower oder Xilence Netzteil.

Das war sicherlich überlastet mit der Karte und dann hats die interne Sicherung rausgehauen. Falls es metallisch verbrannt riecht, wars zusätzlich noch nen Kondensator den es gegrillt hat.

ich glaub sowas "gutes" wie LC Power war noch nichtmal drin ...

Ich schließ mich aber den Vorpostern an, irgendwo ein NT ausleihen (am besten ein Markenmodell >> be quiet, Enermax, Coolermaster, Tagan etc.) und testen ob Board und Co. überlebt haben ...

alles klar danke ich werde in 2 Tagen en NT zum ausprobieren kommt halt davon wenn man keine Ahnung hat und sich so en billig scheiss kauft xD

Danke für die Hilfe
mfg

Zurück