ZombieGamer24
Schraubenverwechsler(in)
Hiiii,
ich bin schon etwas auf der suche nach einem Gaming-PC. Vielleicht könnt Ihr mir helfen ich bräuchte da etwas Hilfe.
Eine Frage bleibt noch etwas offen bei mir da ich gerne wissen würde was besser geeignet ist also AMD oder Intel für den Prozessor ?
1.) Wie hoch ist das Budget?
600-750Euro
--------------
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ne
geht nur um den Rechner.
--------------
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
JA ^^
--------------
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ne leider nicht.
-------------
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 / 75Hz - iiyama G-Master G2530HSU-B1 Black Hawk, 24.5"
--------------
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Games: Arma3, StarTrek Online, Payday, World of Tanks, dazu meistens TS3 zum reden bzw. Musik hören.
Programme: Normale Office Programme also nix großes spielt also keine Rolle ^^
--------------
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
2x Festplatten (SSD 12GB für WIN10 und eine 1TB für Programme/Games/etc.)
--------------
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ich denke nicht wäre nicht nötig kann man aber als Option machen.
--------------
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
(Gehäuse) - Prozessor (AMD oder Intel ? was besser zu den Games passt) - Grafikkarte (Würde da eine GTX 1060 6GB vorschlagen ?) - 2x Festplatten (SSD 120GB für WIN10 und eine 1TB für Programme/Games/etc.) - Mainboard (Gewünscht wäre die möglickeit mind. 2 besser 3 extra Lüfter einbauen zu können) - RAM (8GB Dual) - Netzteil
Das Gehäuse sollte vielleicht ein Fester haben ^^ man will ja sehen was drin ist aber keiner der Komponenten baucht Beleuchtung.
Wlan bräuchte ich nicht da geh ich übers Lan.
Lautstärke sollte natürlich so leise sein wie möglich ^^.
Ein optisches Laufwerk könnte man zusätzlich mit rein machen schaden tut es nicht ist aber kein Kriterium.
------------
DANKE an alle die mir helfen können und mir etwas zusammen stellen können
Gruß
Zombie
ich bin schon etwas auf der suche nach einem Gaming-PC. Vielleicht könnt Ihr mir helfen ich bräuchte da etwas Hilfe.
Eine Frage bleibt noch etwas offen bei mir da ich gerne wissen würde was besser geeignet ist also AMD oder Intel für den Prozessor ?
1.) Wie hoch ist das Budget?
600-750Euro
--------------
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ne
geht nur um den Rechner. --------------
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
JA ^^
--------------
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Ne leider nicht.
-------------
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 / 75Hz - iiyama G-Master G2530HSU-B1 Black Hawk, 24.5"
--------------
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Games: Arma3, StarTrek Online, Payday, World of Tanks, dazu meistens TS3 zum reden bzw. Musik hören.
Programme: Normale Office Programme also nix großes spielt also keine Rolle ^^
--------------
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
2x Festplatten (SSD 12GB für WIN10 und eine 1TB für Programme/Games/etc.)
--------------
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ich denke nicht wäre nicht nötig kann man aber als Option machen.
--------------
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
(Gehäuse) - Prozessor (AMD oder Intel ? was besser zu den Games passt) - Grafikkarte (Würde da eine GTX 1060 6GB vorschlagen ?) - 2x Festplatten (SSD 120GB für WIN10 und eine 1TB für Programme/Games/etc.) - Mainboard (Gewünscht wäre die möglickeit mind. 2 besser 3 extra Lüfter einbauen zu können) - RAM (8GB Dual) - Netzteil
Das Gehäuse sollte vielleicht ein Fester haben ^^ man will ja sehen was drin ist aber keiner der Komponenten baucht Beleuchtung.
Wlan bräuchte ich nicht da geh ich übers Lan.
Lautstärke sollte natürlich so leise sein wie möglich ^^.
Ein optisches Laufwerk könnte man zusätzlich mit rein machen schaden tut es nicht ist aber kein Kriterium.
------------
DANKE an alle die mir helfen können und mir etwas zusammen stellen können

Gruß
Zombie
Zuletzt bearbeitet: