Paules CeBit-Ecke

dbpaule

Freizeitschrauber(in)
Hi zusammen,

hier werd ich euch meine Eindrücke von der CeBit präsentieren. Da ich an drei Tagen auf der CeBit bin, werd ich euch abseits der Redakteure der PCGH hier meine CeBit Fotos und Erfahrungen berichten. Ich habe zB mit Sapphire, Scythe, Coolermaster, Cougar und anderen private Pressetermine. Da werd ich euch natürlich nicht meine Erkenntnisse vorenthalten.

Freut euch schonmal darauf ;)

LG, Paule
1. Tag

8:25Uhr
Es hat begonnen. Der Zug von Frankfurt aus ist mehr als voll und hat bereits 10min Verspätung. Scheinbar wäre es sinnvoll gewesen um 6:58 Uhr loszufahren. Das besondere an dieser Fahrt ist, dass sich jeder über irgendetwas von der CeBit unterhält, aber keiner dorthin will. Sehr merkwürdig. Ich wette, dass 800 Leute in Hannover (Messe Laatzen) aussteigen, wenn nicht sogar noch mehr.

10:02Uhr
Kurz vor Hannover hat sich das Bistro des Zuges gut gefüllt mit CeBit-Besuchern, die man besonders daran erkennt, dass sie bereits ihre Presseausweise am Hals zu hängen haben und ordentlich Bier bechern. Mit "nur noch" 9 Minuten Verspätung kommen wir gleich am Messebahnhof an. Anstehen ist dann sicherlich angesagt. Danach gehts zu Halle 17. Die ersten Stände werden Cougar und Scythe sein. Mehr gibts dann zur Mittagspause.

13:07Uhr
Ich poste jetzt für euch erstmal unkommentiert die ersten Bilder! Viel los hier in Hannover. Die Ausstellungshallen quellen natürlich über. Steckdosen sind Mangelware... Ein freundlicher Ladenbesitzer hat sich erbarmt. Heute Abend im Zug gibts dann auch noch Infos zu den Bilder.
Btw.: Asiaten sprechen ganz schlechtes Englisch^^

16:56Uhr
Seit 20min sitz ich bequem im Zug und muss mich erstmal entspannen, nachdem ich die aktuellen Pics hochgestellt habe. Einige interessante Infos hab ich aber noch für euch. LC Power will endlich qualitativ hochwertige NTs bauen und hat auch ein 80+Gold-NT ausgestellt. Nicht genug davon bringt auch GEIL unter dem Brand "Thortech" NTs heraus, die allesamt 80+Gold haben. Gezeigt wurden u.a. auch DDR3-Riegel mit DDR3-2300. ASRock fixiert sich weiter auf H55 und P55. Laut eigenen Angaben haben sie 2009 die meisten Mainboards verkauft in Deutschland. FSP will mit seichtem Marketing ihre neuen NTs platzieren, die allerdings nicht ganz zeitgemäß "nur" 80+Bronze und Silber besitzen. Gold zertifizierte NTs werden vorerst nicht auf den europäischen Markt kommen, sondern bleiben in Asien. Zudem konnten mir kein NT-Hersteller verraten was an deren NTs so viel besser ist als vorher, außer dass sie 2-3% effizienter sind. Bald ist die Effizienz ausgelutscht. Was dann optimiert wird, wusste noch kein Hersteller. Scythe zeigte seinen neuen CPU-Kühler "Yasya" (ausgesprochen: Jascha). Die Leistung liegt über Mugen II - Niveau. Auch eine Studie aus Kupfer wurde gezeigt. Die neuen Lüfter, zB der Nachfolger des Kaze Maru - Slip Stream 140 - und auch der Gentle Typhoon waren ausgestellt. Der von der letzten CeBit bekannt "Gods Hand" wurde mit neuem Namen und mit 4 montierten Lüftern präsentiert. Coolermaster tritt vorallem mit mit dem V6 GT auf. Auch das HAF X und einige andere interessante Neuheiten sind zu sehen gewesen. Etwas überrascht hat ASUS mit einer übertakteten HD5970 mit 3 PCIe-Stromanschlüssen. Das Modell ist übertaktet auf 850MHz GPU und je GPU mit 2GB GDDR5 bestückt.
Cougar hat seinem Stand die erneuerten Varianten der bekannten Netzteil-Serien gezeigt, welche einfach mit einem Nachgestellten X gekennzeichnet sind, zB SX700 (ehemals S700). Die neuen Serien sind die GX-Serie (80+Gold bis 1050W), die A-Serie (Low-End, 80+Bronze) und die SE-Serie. Weitere Infos gibts, wenn ich die Produktbroschüren studiert habe.

--to be continued--
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kommentiere einfach mal. Ich kann sehr gut bezeugen das einige Japaner, Chinesen und Asiaten kein gutes englisch sprechen, meines war wesentlich besser. Dennoch hat man einiges Verstanden, man merkt auch das sie ziemlich auf Käufersuche waren, man musste nur einmal deren Stand angucken und schon warst du in einem Gespräch.
 
Leider nicht. War in nem PR-Termin. Hab einige Sachen klar gemacht in eigener Sache ;) Gibts morgen oder Samstag nochmal was?

LG, Paule
 
Zurück