News Patentstreit um Daisy-Chain-Lüfter: Lian Li klagt Phanteks an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Patentstreit um Daisy-Chain-Lüfter: Lian Li klagt Phanteks an

Das Daisy-Chain-Prinzip ist der neueste Schrei im Bereich der PC-Komponenten und hat es preislich in sich. Sowohl Lian Li als auch Phanteks haben einen RGB-Lüfter im Sortiment, der diese Technologie nutzt und sich bequem aneinanderreihen lässt. Das Patent dafür glaubt Lian Li zu haben, weshalb man Lizenzgebühren verlangt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Patentstreit um Daisy-Chain-Lüfter: Lian Li klagt Phanteks an
 
Hat Corsair mit Lian Li ein Nutzungsrecht vereinbart? Oder wie kann Corsair die Daisy-Chain-Lüfter anbieten, ohne wie Phantek dafür rechtliche Probleme zu bekommen?
 
Hat Corsair mit Lian Li ein Nutzungsrecht vereinbart? Oder wie kann Corsair die Daisy-Chain-Lüfter anbieten, ohne wie Phantek dafür rechtliche Probleme zu bekommen?
Im Text steht ja, dass Corsair Vorreiter ist. Ob das jetzt stimmt, weiß ich nicht. Aber ist das überhaupt möglich für Lian Li, da ein Patent anzumelden, wenn Corsair das schon vorher gemacht hat?
 
Hm. Hatte im Kopf, dass Lian Li die Daisy-Chain-Lüfter schon eine ganze Weile hat. Die News, dass Corsair nun auch welche hat, kam erst diesen Sommer überall. Dachte daher, dass Lian Li der Vorreiter ist.
 
Hm. Hatte im Kopf, dass Lian Li die Daisy-Chain-Lüfter schon eine ganze Weile hat. Die News, dass Corsair nun auch welche hat, kam erst diesen Sommer überall. Dachte daher, dass Lian Li der Vorreiter ist.
Und ich dachte zuerst kam Arctic mit diesen Stiftleisten, die man zwischen die Lüfter stecken kann :huh:

Aber gut, an denen ist wahrscheinlich zu wenig RGB dran, um auch nur im Ansatz vergleichbar zu sein mit den anderen.
 
Zurück