News Patch für Diablo 4: Nach Beuteflut aus Höllenfluttruhen deaktiviert Blizzard die unique Legendarys

Ich hatte auch monatelang gar nicht mehr gezockt. Aber Diablo 4 macht mir richtig Spaß. :daumen:
Und ich habe gut unter Kontrolle wie oft und lange ich zocke.
 
In Diablo 3 brauchte ich immer das AH um etwas weiter zu kommen.

What? Ich hab da gar nix ins AH gesteckt. Nur ordentlich Echtgeld raus gezogen :D

Das wäre ein krasser Vertrauensbruch.
Also Blizzard und Vertrauensbruch... ne.. völlig undenkbar!

ps: ich weiß nicht, ob ich lachen oder lachen soll^^

pps: apropos Vertrauensbruch -> Blizz hat die Leute, die durch den Bug ein Shako bekommen haben, genau identifiziert. Und was haben sie gemacht? Nichts. Die Leute dürfen die Items behalten...
 
What? Ich hab da gar nix ins AH gesteckt. Nur ordentlich Echtgeld raus gezogen :D
Das Echtgeld Auktionshaus hatte ich nicht genutzt.
Also Blizzard und Vertrauensbruch... ne.. völlig undenkbar!
Nach dem Diablo Immortal Desaster glaube ich nicht das sie nochmal den selben Fehler machen.
Damit würden sie die gesamte Commuity gegen sich aufbringen.
ps: ich weiß nicht, ob ich lachen oder lachen soll^^
Lachen ist gesund! :D
 
What? Ich hab da gar nix ins AH gesteckt. Nur ordentlich Echtgeld raus gezogen :D


Also Blizzard und Vertrauensbruch... ne.. völlig undenkbar!

ps: ich weiß nicht, ob ich lachen oder lachen soll^^
Man, das muss einem doch den ganzen Spielspaß oder sogar Spaß an sich nehmen, wenn man grundsätzlich immer nur alles ablehnt oder das Schlimmste vermutet. Ist es undenkbar, dass Blizzard eventuell Pay2Win Mechaniken einbaut? Nein. Ist es garantiert? Nein. Ist es auch nur wahrscheinlich? Ebenfalls nein. Warum bleibt man dann nicht einfach vorsichtig optimistisch und verbringt die Zeit damit, Spaß an dem Spiel zu haben, solange es keine Pay2Win-Mechaniken gibt :)
 
Solange ich Spaß dran habe, werde ich Diablo 4 daddeln. Ich habe Diablo 3 auch ein "paar" Stündchen meiner Lebenszeit geschenkt. Na und? Wer bin ich, das ich mich hinstelle und über die Hobby`s/Gewohnheiten/Zeitvertreibe anderer urteile und diese dann auch noch abkanzele...

Leben und leben lassen. Scheenes, warmes Wochenende euch allen:kuss:

Gruß
 
Ach ich weiß nicht mit mein Jäger (lvl 79 T4) ist die Luft raus. Ich habe sogar gemerkt das D3 stand jetzt für mich das bessere Spiel noch irgendwo ist. Und ich mich auch nicht daran erinnern das die Luft bei D3 so schnell raus war.

Bei Diablo 4 zieht sich einfach alles extrem in die länge um so höher man vom Lvl kommt. Dazu kommt nur alle paar Lichtjahre mal was brauchbares gedroppt wird.

Die Weltbosse > Nur quark.
Der Baum > Nur Müll
Die Alptraum dungeon - genau so.,

Ich will ja nicht das D4 mir so vieles schenkt wie D3 es machte aber...das Spiel ist gerade so demotivierend das meine Lust auf ein neuen Chara gegen 0 geht :/
 
Das von allen möglichen Beschwerden der Schrei nach mehr Loot in einem ARPG kommt finde ich eigentlich weird und das zeigt mir, dass die, die sich beschweren tatsächlich lieber einen D3 statt D2 nachfolger wollten - auch wenn D3 öffentlich verhöhnter ist. Das Spiel ist knapp einen Monat draußen - natürlich hast du nicht Full BIS. Und dazu kommt, dass die meisten scheinbar Upgrades nicht erkennen. Mir droppen bestimmt alle 5~ Dungeons 2-3 potentielle (3/4) Upgrades - die ich zumindest 1-2-3 mal enchanten muss, um zu sehen ob sie taugen. Wer natürlich nur 4/4 Godrolls als mögliche Upgrades ansieht, der hat natürlich Pech.

Als bestes Beispiel taugt dafür mein Main, der Necro. Im Discord liest man immer viel von Leuten, die sich beschweren, dass immer nur Sensen (2hand) droppen, die aber alle per se scheiße sind. Grund dafür ist, dass Sensen inhärent Life on Kill als Stat haben, während Schwerter Crit-Damage haben. Nun ist Crit-Damage in 9/10 Fällen natürlich besser als Life on Kill - weswegen viele Necros Sensen im Autopilot-Modus verkaufen. Crit-Damage ist aber ein Stat der, je mehr du von ihm hast, desto weniger wert ist. Wenn du also schon Crit-Damage auf vielen Items hast - dann kann eine Sense durchaus ein Upgrade sein, wenn der Rest der STats entsprechend rollt. Mein 2ter Necro, mit dem ich den T4 Capstone Dungeon mit Level 52 gemacht habe und der den Boss getwoshotted hat - der hat ne Sense getragen :)
 
Dann sollen die Leute mal anfangen, sich korrekt mit ihren Speccs auseinanderzusetzen. Mir droppen permanent *potentielle* Upgrades (3/4) und ich kann erst nach nem Gang zum Occultisten sagen, ob es schlecht ist oder nicht.
 
Genau so ist es....ich bin bei lvl 62 ausgestiegen.... weil ich keine Lust auf ewigen Grind habe. Die Story ist schon durch seit 10 lvln und jetzt soll ich noch mal 50 (!!) lvl stumpf Mobs kloppen?
Ich dachte es wird besser mit D4, wurde es ja bekannterweise nicht. Es ist das gleiche wie bei jedem Blizz Game. Das Spiel wird künstlich in die länge gezogen damit die Spieler "dran" bleiben. Am besten dann noch viel viel Geld im Shop ausgeben und bloß nicht aufhören zu Spielen. Das gleiche widerliche Prinzip wie bei WoW, CoD und Starcraft.
Eigentlich ist D4 nach der Story rum und mit all dem was Blizz jetzt wieder raus und rein patcht ist es jetzt schon tot. In meiner FL spielt noch einer D4 alle anderen haben es schon wieder dran gegeben. Und warum? Weil keiner mehr bock hat auf 100erte Stunden Grind, für ein paar items. Daher ist ein solcher Bug für die Spieler ein Segen, für Blizzard ist es ein Fluch, weil es zeigt wie schwach D4 als Spiel ist.
Denn D4 kann sich ja nur durch das künstliche verlängern der Spielzeit über geringere Dropchancen die Spielerschaft erhalten. Traurig allerdings funktioniert es ja leider noch.

Ähm aber das ist doch genau das Spielprinzip von Diablo. Das weiß man doch vorher. Und wenn alles einfach super häufig droppt und damit jeder einfach so Zugriff auf alles hat verliert das Spiel ja auch irgendwie seinen Sinn.

Zudem unterliegst du einen Mißverständnis: du gehst davon aus, dass jeder Spieler irgendwann jedes Item besitzen muss. Warum? Woher diese Annahme? Dieser Irrglaube das jeder alles erreichen können muss ist irgendwie seltsam. Man kann es zwar erzwingen, aber das kann dann schonmal durchaus sehr sehr lange dauern.

Es gibt natürlich auch Spiele auf dem Markt mit mehr Story, die spielst du einmal durch (im besten Fall 40 Stunden), und das war es dann. Ich hänge mich jetzt nicht wirklich aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass wenn man in Diablo 4 alle Quests macht auch auf diese Stundenanzahl kommen (bzw. ist sogar mehr). Und da hat man dann noch nichtmal ne andere Klasse gespielt oder alle Dungeons gemacht.
Entweder du hast ein Spiel was kurz ist und nicht repetetiv oder du hast eins was lang ist und repetetiv. Was anderes gibt es im Prinzip nicht. Alles andere wäre entwicklungstechnisch viel zu aufwändig und teuer.

Ich selbst würde gar nicht auf die Idee kommen wegen einem Item irgendwas zu spielen was mir keinen Spass macht. Ich werde auch nicht bis Level 100 spielen wenn ich vorher den Spass an der Klasse verlieren sollte. Warum muss man das? In Diablo 4 gibt es imho kein endgültiges Ziel. Es geht einfach darum Spass zu haben. Jeder kann seine Ziele selber setzen.
 
Zurück