Passt Die Grafikarte an mein Mainboard

würde ich mir die auf dem link holen kann ich ja das die zwei 6 pins zu 2 8 pins machen oder? mit der 2 pin erweiterung da habe ich 2 von

6+2 pin ist wie ein 8pin stecker, funktioniert also.

Natürlich ist das netzteil veraltet, aber ihr tut immer so, als würde es direkt in die luft gehen und ne kernschmelze auslösen :schief:

Wenn das geld abe rnicht allzuknapp sitz würde ich es auch erneuern.

Aber nimm in jedem fall die R9 390 von sapphire. In allen belangen außer beim stromverbrauch besser.

@ Master...: recht hast! Mit dem NT und vor allem mit der GraKa! Ein gutes NT und dann die passende GraKa! Die R9 390 is da die bessere Wahl(V-Ram!).
Aber bitte beides neu!!!
@ sheroxi:
Das passt so! Und Kabel brauchst nicht übernehmen! Die sind beim neuen NT dabei!

So danke für die hile nun habe ich mich entschieden

Cooler Master G45M 45W ATX 2.31 (RS-45-AMAAB1) netzteil
Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

passt das? und kann ich die kabel die im alten netzteil waren übernehemn=?
Graka:

die 10 euro :) Nagut hehe :) gut das heißt ich muss alle kabel entferne von mainboard usw? hoffe dabei geht nix kapput :(

Merk dir wo überall kabel waren, oder mach ein foto von, dann alle ab.
kaputt geht da nichts so schnell, trotzdem vorsichtig sein, und am besten nicht die emfpindlich aussehenden teile anfassen :D

Ist eigentlich alles genorm, falsch machen geht kaum, kannst höchstens was vergessen :D

Ich denke er meint die kabel vom netzteil zum Board :D Das an der CPU ist manchmal echt schlecht zu erreichen und "das dicke fürs mainboard" sitzt oft sehr fest. (was ja auch so sein sollte :D )

Brauchst 31cm platz.
Aber wenn du den namen vom gehäuse sowieso nicht kennst, kannste auch nen seitenscheider nehmen im zweifel :'D

Foto sollte aber helfen

das is das innenleben

Anhänge

• 20160316_005857.jpg
    20160316_005857.jpg
    608,3 KB · Aufrufe: 38
Wichtig is, die Halteklammer'n öffnen!!!!
Das ATX Kabel geht oft schwehr ab, is aber kein Problem!
Das CPU-Kabel is meist schwehr zugänglich, aber auch das is lösbar!
Wenn man dies zum ersten Mal macht, hat man Angst, was zu zerstören! Aber man macht es nicht!
Immer die Ruhe bewahren, dann klappt das auch!!!
Den Platz hast in dem Case!

Zurück