Passt die GPU in mein Gehäuse

-Alrick-

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Da ich schon ewig auf ein upgrade meiner 1060 warte habe ich nun eine Power Color 5700xt Red Devil gekauft, da sie für nen normalen Preis zu haben war. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sie evtl nicht in mein Gehäuse passt.
Ich besitze folgendes Gehäuse:

be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz​

Ich hoffe, dass man sie trotzdem irgendwie einbauen kann.
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße

Bau den HDD Käfig aus, dann passt die GPU problemlos und ich hoffe du hast für die Karte keine 500€ gezahlt.

Wie kommst du darauf, dass sie nicht passt?
Da sind noch 125mm Luft nach vorne.
Btw, was ist ein normaler Preis?

Auf der Mindfactory Seite stand, dass da nur Karten mit max 280mm passen. Und die Karte soll 300mm lang sein.

Kann man den Käfig in dem Gehäuse problemlos ausbauen wenns nötig ist?
Konnte sie für 445 kaufen. Da ich nicht glaube, dass die neuen Karten 3060ti und 6700xt so schnell zu normalen Preisen verfügbar sein werden habe ich zugeschlagen.

Auf der Mindfactory Seite stand, dass da nur Karten mit max 280mm passen. Und die Karte soll 300mm lang sein.

Kann man den Käfig in dem Gehäuse problemlos ausbauen wenns nötig ist?
Konnte sie für 445 kaufen. Da ich nicht glaube, dass die neuen Karten 3060ti und 6700xt so schnell zu normalen Preisen verfügbar sein werden habe ich zugeschlagen.

Man kann den Käfig verschieben und soweit ich weiß auch komplett entfernen.
Der Preise ist trotzdem viel zu hoch.

Ja...gut ist der Preis immer noch nicht. Aber verglichen mit anderen Angeboten hab ich nix besseres gefunden. Man bekommt momentan ja gar nix. Wenn dann nur um die 500Euro rum.

Ich weiß.....mich nervt die Situation auch....aber an baldige MSRPs glaub ich nicht....zumindest nicht bis März/April

Vor allem weil ich eigentlich immer ein Käufer der Preis-Leistungs-Mittelklasse war....so wie die 970 rum....aber der Preisbereich mit dieser Leistungsklasse existiert ja nicht mehr

Zurück