Passivkühlung oder andere Vorschläge für ATI 9600 im Barbone Rechner gesucht

TheRammbock

Volt-Modder(in)
Passivkühlung oder andere Vorschläge für ATI 9600 im Barbone Rechner gesucht

Ich habe heute mal meinen Barebone reaktiviert. Ein Shuttle SN85G4 mit einem AMD Athlon 64 3000+ und einner Sapphire 9600 mit Originallüfter.

Da der Rechner und die CPU über Heatpipes mit nur einem Lüfter gekühlt werden (ok im Netzteil ist auch noch ein 40mm Lüfter) war das Teil immer ziehmlich laut. Nun habe ich den Lüfter an der Heatpipe gegen ein leiseres Modell ausgetauscht und das funktioniert auch sehr gut ...

Nun ist mir aber der Lüfter der Grafikkarte zu laut. Hier möchte ich ganz gerne auf eine passive Kühlung zurückgreifen. Der Nachteil hier ist allerdings das ich etwa nur 2cm bis zur Gehäusewand habe und daher ein Accelero 2 zum Beispiel devinitiv nicht passen würde.

attachment.php


Sorry für die schlechten Lichtverhältnisse. Aber mit dem Foto kann man sich besser reindenken.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge für eine passive Kühlung?!

Edit: Ich habe mal noch ein wenig geforscht und dabei sind mir passiv gekühlte 9600 auf dem Monitor erschienen.

Sowas hier:

attachment.php


Wo bekomme ich solch einen Kühlkörper?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück