• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen alle Teile zusammen?

GTBTS

Komplett-PC-Käufer(in)
hi, könnt ihr mir sagen ob bei folgender Zusammenstellung alle Teile zueinander passen ?

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
HDD: Samsung Spinpoint f3 hd103sj (muss ich mir aber noch überlegen, da die Festplatten aktuell ja unglaublich überteuert sind)
SSD: 120gb Corsair Force GT
Laufwerk : Samsung Blu Ray Combo
Gehäuse: Cooler Master Storm Trooper
Ram: 8 gb Kingstons HyperX ddr3-1600 CL9 (x2)
Prozessor: i7-3930k
Mobo: Asus p9x79
Grafikkarte: Powercolor Radeon HD 6970 Dual fan (x2)
Soka: Asus Xonar Essence Stx
Psu: Cougar gx g1050 1050w 80+ gold

Ext (also eher unwichtig) :
Maus: Steelseries Sensei
Tastatur: TT eSports Meka g unit
Monitor : Samsung Syncmaster s27a850d

Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen?
Ist die Hardware, z.b. PSU, auch mit zukünftiger Hardware wie der nächsten gpu oder cpu generation kompatibel?

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Du willst dir ein 2011 System kaufen und meckerst wegen der HDD Preise? :D
Schon sehr geil. ;)

Wenn du nur spielen willst, kauf dir ein 1155 System.
Bei der SSD würde ich die Crucial m4 nehmen, als Netzteil reichen 850 Watt problemlos, wie das Corsair AX 850.

Was die kommende Hardware so braucht, kann dir niemand sagen, kauf für jetzt und nicht für die Zukunft.

Du willst dir ein 2011 System kaufen und meckerst wegen der HDD Preise? :D
Schon sehr geil. ;)
An sich stören die Preise ja nicht, aber wenn man bedenkt, dass die festplatte mal 50€ gekostet hat und jetzt knapp 190€, das sehe ich nicht ein:what:.

Wenn du nur spielen willst, kauf dir ein 1155 System.
Der i7-3930k ist aber schneller bei Games mit mehreren Grafikkarten.
Einen i7-3960x würde ich nicht kaufen, aber der 3930k ist lediglich 250 bis 300€ teurer, oder lohnt es sich wirklich überhaupt nicht ?

Bei der SSD würde ich die Crucial m4 nehmen
Gibt es leider nicht bei Mindfactory, muss aber dort bestellen wegen dem Zusammenbau.

als Netzteil reichen 850 Watt problemlos, wie das Corsair AX 850.
Wollte ich zunächst auch nehmen, aber bei Mindfactory sind die Bewertungen nicht so besonders...
850W Corsair AX850 Modular 80+ Gold - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Den CPU Kühler habe ich ganz vergessen, was kann man da so empfehlen ?

Alles was über den i7-2600k geht, braucht keiner der nur Spiele spielt. Du wirst einfach keinen Unterschied merken. Von SLI würd ich auch abraten. Kauf dir ne schnelle Single-GPU ala GTX580 oder das gegenstück von AMD und in 2 Jahren die nächste Single-GPU, die dein jetztiges SLI-Sys schlagen wird.

LG Seeefe

Alles was über den i7-2600k geht, braucht keiner der nur Spiele spielt. Du wirst einfach keinen Unterschied merken. Von SLI würd ich auch abraten. Kauf dir ne schnelle Single-GPU ala GTX580 oder das gegenstück von AMD und in 2 Jahren die nächste Single-GPU, die dein jetztiges SLI-Sys schlagen wird.

LG Seeefe
Hätte ich nichts dagegen, aber bei dem Monitor handelt es sich um einen WQHD Monitor, da brauche ich einfach die Leistung von 2 Radeon hd 6970.
Mit einer Gtx 580 würde ich in bf3 nur ca 22 fps bekommen.

Mit der CPU Sache bin ich jetzt aber doch neugierig geworden, ist der 3930k wirklich nicht schneller in Spielen? Kennt jemand ein paar benchmark-tests die das bestätigen?
Macht es mehr Sinn jetzt einen i7-2600k zu nehmen und 2013 auf haswell umzusteigen ?

Zuletzt bearbeitet:
GTBTS schrieb:
An sich stören die Preise ja nicht, aber wenn man bedenkt, dass die festplatte mal 50€ gekostet hat und jetzt knapp 190€, das sehe ich nicht ein:what:.

Der i7-3930k ist aber schneller bei Games mit mehreren Grafikkarten.
Einen i7-3960x würde ich nicht kaufen, aber der 3930k ist lediglich 250 bis 300€ teurer, oder lohnt es sich wirklich überhaupt nicht ?

Gibt es leider nicht bei Mindfactory, muss aber dort bestellen wegen dem Zusammenbau.

Wollte ich zunächst auch nehmen, aber bei Mindfactory sind die Bewertungen nicht so besonders...
850W Corsair AX850 Modular 80+ Gold - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Den CPU Kühler habe ich ganz vergessen, was kann man da so empfehlen ?

Also für ein i7 sbe extreme aufkleber auf meinem pc würde ich schon was hergeben (träum) der hält ja auch ewig...
Ich hab mir ne h60 corsair gekauft, im idle 20, last 55 aber mit 2 fractal design lüftern...
Netzteil solltest du dir das enermax modu87 anschauen.
Außerdem brauchst du (neben corsair h60 lüfter: am besten noiseblocker multiframe m12 s2) womöglich ncoh gehäuselüfter für den trooper( enermax apollish vegas sind geil :D)

Mit der CPU Sache bin ich jetzt aber doch neugierig geworden, ist der 3930k wirklich nicht schneller in Spielen? Kennt jemand ein paar benchmark die das bestätigen?
Macht es mehr Sinn jetzt einen i7-2600k zu nehmen und 2013 auf haswell umzusteigen ?

Nein, vor allem nicht bei der Auflösung, die du anstrebst.
Der 2600k hat in Games die gleiche Leistung wie der 3930k, egal ob eine oder zwei Karten.
Und 2x 16 Lanes ist auch kein Argument, das ist ein Unterschied von 2-3% oder so, also völlig zu vernachlässigen.
Ebenso PCIe 3.0 vom Sockel 2011. Denn ohne passende Grafikkarte nützt dir PCIe 3.0 nichts.

Sandy E ist für Leute, die neben Spielen auch noch viele Anwendungen am Laufen haben, wenn du also nur spielen willst, kauf dir ein Sockel 1155 System mit dem 2600k. Den kannst du mit einem guten Kühler problemlos auf 4,5GHz ziehen und dann hat der Dampf ohne Ende, genau richtig für zwei Grafikkarten.
Und du sparst halt eine Menge Geld ohne auf Leistung zu verzichten.

Zurück