• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen alle Komponenten so zusammen ?

sehmus1804

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,
ich überlege mir meinem Sohn bald einen,von ihm sehr gewünschten,Gaming-PC zu kaufen und wage mich auch diesen selber zu bauen.Er soll das Geschenk als Weihnachts-Geschenk bekommen,aber da ich keine Lust auf den ,,Weihnachts-Stress'' habe,würde ich es schon gerne jetzt machen :) Ich habe mir/ihm jetzt eins zusammengestellt,jedoch beschäftige ich mich mit dem Thema vlt. seit 3 Tagen,deswegen würde ich gerne noch sicher gehen und jemanden mit mehr Ahnung fragen. Also https://www.mindfactory.de/shopping...22111b7aeaf3d00d09c550d44c2c2232eb29855a36a2b ist der Link zum PC.

Sollte ich eine R9 280x mit 3072MB oder eine GTX 960 mit 4096MB einbauen ?

Mit freundlichen Grüßen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Sowas zu Beispiel :daumen:

Willkommen bei uns :daumen:

Wie alt ist denn dein Sohn? Ein 12jähriger hat vermutlich eher einen anderen Geschmack in Bezug auf das Gehäuse als ein 17/18 Jähriger...nur so als Randnotiz, wenn es um die "Verpackung" geht ;) ...wobei?? Hier in einem Hardware-Nerd-Forum gibt's auch genug "alte" mit Leidenschaft zu BlingBling und so, nehme mich da nicht aus ;):ugly:

Wir duzen uns alle hier :)

Hallo, im Prinzip passt es zusammen, aber es stellt sich die Frage, ob evtl. übertaktet werden soll oder was genau gewünscht wird. Jenachdem müsste dann ein anderen MB und eine K-CPU her.
Ich würde noch eine SSD verbauen, evtl. 256GB von Crucial wo dann das BS installiert wird.
Beim Netzteil würde ich auf BeQuiet oder Seasonic setzten. Auch der CPU-Kühler ist nicht so mein Ding. Evtl. durch ein Scythe Mugen 4 ersetzen.
Das ist natürlich auch immer eine Frage des Budgets.

Gruss
Stefan

Jetzt kaufen ist auch ne gute Idee, da meistens im Monat vor Weihnachten die Preise eher steigen.

Bei der Grafikkarte würde ich auch zur R9-380 Nitro raten.

Zurück