Parktisches und geräumiges Gehäuse für wenig Kröten

Killergollum89

Komplett-PC-Käufer(in)
Parktisches und geräumiges Gehäuse für wenig Kröten

Hi Leute,

ich hab nun seit 2 Tagen meine Hardware daheim und bin schon unzufrieden mit dem Gehäuse, denn es ist ein Aerocool V3x Black Edition.

AeroCool V3X Black Edition (EN57417) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jetzt hab ich ein ATX Board mit einer R9 270X drauf und einem Be Quiet Shadow Rock 2 drin. An Platten und Laufwerken muss minimum 2x 2,5" platz vorhanden sein und dann noch Platz für ein 5,25" LW und für kommende 3,5" Platten natürlich.

Wichtig wäre mir ein guter Airflow, am besten mit im Gehäuse vorhandenen Lüfter (und vllt auch Lüfterregelung?), zugunsten dessen man auch die Kabel verstecken können muss.

Gibts da momentan oder in nächster Zukunft etwas für den kleinen Geldbeutel?

AW: Parktisches und geräumiges Gehäuse für wenig Kröten

Also das Disgin Core gefällt mir nicht wirklich, da würde ich eher den Aufpreis zum R2 in Kauf nehmen, da man da die Käfige versetzen kann.
Auch das bitfenix sieht mir zu starr aus, dafür gefällt mir beim Nanoxia die Anordnung der Platten mit dem Anschluss zur Seite.

Mit einer Wakü hätte ich wohl im R2 die wenigsten Probleme oder?

Anhänge

• IMG_20140731_231911.jpg
    IMG_20140731_231911.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 65

Du willst Geld für eine WaKü ausgeben, hast aber eine 270X?
Das passt mMn nicht wirklich gut zusammen. Bist du dir sicher? Du fragst ja hier auch nach einem Gehäuse für den kleinen Geldbeutel und die Lüfter sollten möglichst auch vorinstalliert sein. Das sind alles Punkte, die gegen hohe Kosten sprechen. Silent ist mit den vorinstallierten Lüftern scheinbar auch nicht erste Priorität. Warum also die Wasserkühlung? Das sind so 200 EUR aufwärts nur für was?

Für den kleinen Geldbeutel wäre auch das Coolermaster N300 hervorzuheben, das ist recht solide im Raumangebot, kann 2 240er unterbringen und ist einigermaßen stabil.

Du willst Geld für eine WaKü ausgeben, hast aber eine 270X?
Das passt mMn nicht wirklich gut zusammen. Bist du dir sicher? Du fragst ja hier auch nach einem Gehäuse für den kleinen Geldbeutel und die Lüfter sollten möglichst auch vorinstalliert sein. Das sind alles Punkte, die gegen hohe Kosten sprechen. Silent ist mit den vorinstallierten Lüftern scheinbar auch nicht erste Priorität. Warum also die Wasserkühlung? Das sind so 200 EUR aufwärts nur für was?

Jetzt aktuell brauche ich keine WaKü, aber im laufe der Zeit möchte ich mir mal ene anschaffen um mich mit der Materie auseinanderzusetzen. Das hat zwar wenig mit benötigen zu tnun, eher mit haben wollen. ^^

Ah, okay. Das verstehe ich.
Zudem schließe ich mich meinem vorredner an. Das CM N300 ist ebenfalls geeignet und eine Überlegung wert. :daumen:

Geräumig und mit vielen Möglichkeiten ist das Coolermaster HAF X (400mm Radiator? :devil: ), Luftzug ist auch erste Sahne, der einzige Kritikpunkt ist die Verarbeitung und das Alter.
Ein Problem ist der Preis, wobei auch schon vier Lüfter, Rollen, Lufttunnel, etc. vorhanden sind.

Auch interessant könnte das CM 690 II sein. Das hat sich mehr als nur bewährt, bietet sehr viel Platz, eine gute Ausstattung und ordentliche Qualität.

Zurück