Panzer General Online: Blue-Byte mischt Sammelkarten mit Tabletop-Strategie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Panzer General Online: Blue-Byte mischt Sammelkarten mit Tabletop-Strategie

Ubisoft hat mit Panzer General Online ein neues Webbrowser-Spiel angekündigt, an dem Blue Byte zusammen mit Funatics Software arbeiten. Das als Free-to-Play konzipierte Panzer General Online verbindet rundenbasierte Strategie mit den Features eines Sammelkarten-Spiels.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Panzer General Online: Blue-Byte mischt Sammelkarten mit Tabletop-Strategie

das werde ich mir - obwohl ich ein "browsergames-hater" bin - alleine schon deswegen mal ansehen, da ich die alten panzergeneral games damals geliebt habe.

die idee das mit dem sammelkartenaspekt - denke aber das wird genau der p2w aspekt werden, wie halt bei jedem dieser browsergames - zu mischen ist gar nicht mal so schlecht.

naja, ansehen kostet ja nix. irgendwie werde ich fast etwas nachdenklich, wenn ich mir überlege wie jung ich damals war, als ich PG1 gepielt habe. (ich habe selbst fantasy general gespielt ... war schon ein SSI freak) das sind fast 20 jahre her ... ooooh man....

*oldie-anwesend*

Ja, PanzerGeneral 1 war schon geil.
Damals, 4 Disketten ..oder waren es 5? *grübel*

Da werd ich echt nostalgisch und ich hab gestern überlegt, ob ich das nochmal rauskamen soll und es zum Laufen bringen soll. ^^

Zu PG Online - ich bin noch nicht so ganz überzeugt, um ehrlich zu sein.
Der Trailer dazu ist ja schon ein bisschen billig ^^
Aber ich lass mich mal überraschen. Gegen ein gutes PG-Game hätte ich natürlich nichts einzuwenden :daumen:

Das wird ein großer Flop bin ich mir sicher. Eine Partie soll 5-10 min dauern. Das hat mit Panzergeneral nicht mehr viel zu tun.

Komischer Trailer.
Einen PzKpfW 2 in einem Szenarion ´44 mit Bazooka einzusetzen - und dann den Panzerkommandanten mit einem vorher nicht existenten MG42, das von der Mündung selber wie eine Bazooka aussieht, im Einzelschuss feuern lassen.

Ich bin immer noch großer Fan der kompletten PG-Serie, also mal abwarten. Erst recht, da die ja Free2Play machen und irgendwie Geld verdienen wollen. Das kann nicht mit Chancengleichheit für Nichtzahler ausgehen - und damit ist es dann schon wieder uninteressant um eine breite Masse zu erreichen.

Panzer General 3D hab ich damals gesuchtet bis zum Umfallen! :) Aber bei PG Online kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas Gutes dabei rauskommt. Der Trailer überzeugt mich nicht wirklich.

Zurück