Palit GTX770 JetStream SLI vs. Palit GTX780 JetStream

Einzelne Modelle vielleicht. Grundsätzlich ist Seasonic nicht für üblen Müll bekannt. Sind bei hoher Auslastung aber laut.

Lautstärke ist mir nicht so wichtig. Bin kein Silentfreak. Zocke mit Headset.

Ich blicke da um ehrlich zu sein nicht immer ganz durch, ich kenne nun die Antec TPC, Lc Power Gold, E9 und P10 (jeweils die guten Modelle der Marken)

Aber welche sind bei Seasonic echt gut?
 
Einzelne Modelle vielleicht. Grundsätzlich ist Seasonic nicht für üblen Müll bekannt. Sind bei hoher Auslastung aber laut.

Der Nachteil ist, dass viele bzw alle Seasonic NT Single Rail sind, das ist bis zu einem gewissen Leistungsbereich noch in Ordnung, aber ab höheren Leistungsklassen (so 500 bis 550 Watt) nicht mehr zu empfehlen. In kleinen Bereichen sogar vorteilhaft. (In manchen Tests erkennt man aber, dass die doch auf Multirail Designs aufbauen)
Und Seasonic hat eine der besten Lötqualitäten ;)

Aber welche sind bei Seasonic echt gut?

Das G550 ist zB sehr gut, gute Caps, sehr gute Technik (DC-DC), jedoch Single Rail und in der PCGH Edition bei hoher Last auch leise.
Die X Serie ist auch gut, nur eben auch Single Rail, aber 7 Jahre Garantie ^^
Zu den anderen kann ich nicht so viel sagen.
 
Also bei kleiner Wattzahl, bis ca 550 Watt kann man auf Single Rail setzen?

Ich meine wenn ich da die Amis sehe mir ihren 1200 watt Netzteilen mit 120A auf der 12 Schiene :klatsch: :lol:
 
Also bei kleiner Wattzahl, bis ca 550 Watt kann man auf Single Rail setzen?

Da wärs nicht so schlimm wie bei 120 A, der Bereich soll noch gut abzusichern sein, sonst müsste ich mir mit meinem 45A Seasonic SingleRail Design ja Sorgen machen ^^
Hier wird ja manchmal auch das G550 PCGH Edition empfohlen.
Bei 300-400 W Netzteilen zB, also in solchen Bereichen, wenn die Railaufteilung nicht immer so toll ist.
 
Alles klar. Also gehen bis ca 550 Watt (eher 500) Single Rail, ich meine klar, besser geht immer, aber wenn man nicht so viel Geld hat kommen leider die Single Rail Netzteile eher zum.Vorschein.
 
@ Goyoma Am besten du befragst Leute mit Ahnung (Useful hat das :daumen: erklärt aber falls du es genauer haben willst), Chiller, eXquiset (oder so), Thres, Stefan oder natürlich mich :D

Aber B2T warten wir auf den TE
 
Alles klar, soviele die da echt Ahnung haben, finde ich super! :daumen:
Netzteile sind bis auf die wenigen guten, mir bekannten Modelle, ein riesiger Dschungel, leider.

Ich mòchte da auch irgendwann mal mitreden wer welche Caps für wen wann wie und wo herstellt :ugly: Uhr wisst schon was ich meine :D

Aber eine letzte Frage noch, dann bin weg: Was haltet ihr vom Cooler Master G550M?

Das es nicht das beste ist weis ich, aber allgemein würde mich das mal.interessieren.
 
Alles klar :daumen:

Also geht das Cooler Master noch in Ordnung?

Danke für den Link, lese mir das jetzt durch, bin dann mal weg, danke. Jungs :banane:
 
Oder waren das dann 100A?
Nicht mehr genau sicher..

Habe heute erst auf dem cooler master Kanal auf YT das Vorstellungsvideo dazu gesehen. Da stand 1200 Watt mit 100A oder eben 120.

Ich kenne mich da leider nicht so aus. Lerne es eber gerade.


Edit: Danke Useful, dass CTW Mist ist habe ich oft gelesen, danke für deine Antwort :daumen:
 
Huiuiui :o

Alles klar, man kann ja garnichts mehr kaufen ohne sich darüber genau zu informieren, ist aber auf alle Fälle besser so.

Zum Glück habe ich ja euch :banane:

Bin raus hier, Morgen geht's früh raus :daumen:
 
Zurück