Lorin
Freizeitschrauber(in)
Palit Geforce 9600GT passiv kühlen?
Hallo Community,
Ich habe aus einem alten Rechner eine Geforce 9600GT ergattern können, die ich nun bei mir als Physx Beschleuniger einsetze/einsetzen möchte.
Allerdings erhöht die Karte die Lautstärke meines PCs auf dem Desktop doch enorm. (Beim spielen wird sie von der GTX275 übertönt).
Nun denke ich über eine passive Kühlung nach. Das Gehäsue ist aufgeräumt und soweit gut gekühlt. (4x 120mm Lüfter)
Warum keine aktive Kühlung? Da die Karte im unteren PCI-E Slot steckt ist nach unten hin kaum Platz. Mehr als die 2 Slotbleche die die Karte sowieso braucht kann ich auch nicht an Platz zur Verfügung stellen.
Hat jemand empfehlungen ob und welchen Kühler ich da verbauen könnte? Wenn es einen sehr flachen, aber deutlich leiseren aktiven Kühler gäbe wäre ich auch für solche Vorschläge zu haben. Ansonsten halt etwas entsprechend gut kühlendes passives. (aber flach!)
Ach ja, nix kosten sollte die Lösung natürlich auch
Gruß
Lorin
Hallo Community,
Ich habe aus einem alten Rechner eine Geforce 9600GT ergattern können, die ich nun bei mir als Physx Beschleuniger einsetze/einsetzen möchte.
Allerdings erhöht die Karte die Lautstärke meines PCs auf dem Desktop doch enorm. (Beim spielen wird sie von der GTX275 übertönt).
Nun denke ich über eine passive Kühlung nach. Das Gehäsue ist aufgeräumt und soweit gut gekühlt. (4x 120mm Lüfter)
Warum keine aktive Kühlung? Da die Karte im unteren PCI-E Slot steckt ist nach unten hin kaum Platz. Mehr als die 2 Slotbleche die die Karte sowieso braucht kann ich auch nicht an Platz zur Verfügung stellen.
Hat jemand empfehlungen ob und welchen Kühler ich da verbauen könnte? Wenn es einen sehr flachen, aber deutlich leiseren aktiven Kühler gäbe wäre ich auch für solche Vorschläge zu haben. Ansonsten halt etwas entsprechend gut kühlendes passives. (aber flach!)
Ach ja, nix kosten sollte die Lösung natürlich auch

Gruß
Lorin