Palit Geforce 9600GT passiv kühlen?

Lorin

Freizeitschrauber(in)
Palit Geforce 9600GT passiv kühlen?

Hallo Community,

Ich habe aus einem alten Rechner eine Geforce 9600GT ergattern können, die ich nun bei mir als Physx Beschleuniger einsetze/einsetzen möchte.
Allerdings erhöht die Karte die Lautstärke meines PCs auf dem Desktop doch enorm. (Beim spielen wird sie von der GTX275 übertönt).

Nun denke ich über eine passive Kühlung nach. Das Gehäsue ist aufgeräumt und soweit gut gekühlt. (4x 120mm Lüfter)

Warum keine aktive Kühlung? Da die Karte im unteren PCI-E Slot steckt ist nach unten hin kaum Platz. Mehr als die 2 Slotbleche die die Karte sowieso braucht kann ich auch nicht an Platz zur Verfügung stellen.

Hat jemand empfehlungen ob und welchen Kühler ich da verbauen könnte? Wenn es einen sehr flachen, aber deutlich leiseren aktiven Kühler gäbe wäre ich auch für solche Vorschläge zu haben. Ansonsten halt etwas entsprechend gut kühlendes passives. (aber flach!)
Ach ja, nix kosten sollte die Lösung natürlich auch ;)

Gruß

Lorin
 
AW: Palit Geforce 9600GT passiv kühlen?

Accelero S1, das sollte eigentlich reichen, wenn das Case gut belüftet ist!
Ansonsten wenn du noch genügend Platz hast, dann schnall nen dünnen 120mm Slim-Lüfter unter,
das macht welten aus!
 
AW: Palit Geforce 9600GT passiv kühlen?

ca 34€ ist schon knackig. ca 20€ für nen Accelero S1.
Der S2 von AC kostet nur knapp 10€, hat aber nur 2 HP, das scheint mir für passivkühlung etwas wenig.

Werde nachher mal den Platz im Gehäuse ausmessen.
 
AW: Palit Geforce 9600GT passiv kühlen?

Ich denke das der Accelero S1 ausreichen würde. Dann sollte die Karte gut passiv laufen und nicht so warm werden. Warscheinlich wäre der Prolimatech MK-13 besser aber kostet auch fast das doppelte. Wenn du doch was aktives haben willst wäre der SCYTHE SETSUGEN auch super und der ist auch nicht so hoch.
 
Zurück