Pacific Rim Uprising: Neuer Trailer zeigt monströse Action

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Pacific Rim Uprising: Neuer Trailer zeigt monströse Action gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pacific Rim Uprising: Neuer Trailer zeigt monströse Action

Ich fürchte dieser Film wird ein Actionfeuerwerk wie die Transformer-Filme und damit total langweilig. Explosionen , Zerstörung, schnelle Kamerawechsel , alles quitsche bunt und modern. :(

Am meisten stört mich jetzt schon wie sich die Kampfmaschinen bewegen. Das sieht alles viel zu schnell und flüssig aus, überhaupt nicht wie tonnenschweren Kampfmaschinen. Dazu dann diese unterschiedlichen Waffensysteme und das alles viel zu hell und bunt aussieht. Von der Story her war der erste Teil "ok" und mehr erwarte ich vom Zweiten auch nicht. Trotzdem hatte der erste Teil Atmosphäre und irgendwie das gewisse Etwas.

Teil 2 wird geguckt aber ich schraube meine Erwartungen mit jedem Trailer weiter runter :(

AW: Pacific Rim Uprising: Neuer Trailer zeigt monströse Action

Ok dann schauen wir mal was der 2. Teil einem wirklich bringt. Einen Action PopCorn Kinoabend sollte es wohl kurzweilig ermöglichen denke ich. Das mehr an Speed finde ich schon besser und macht es deswegen nicht unglaubwürdiger. Bezüglich der neonbunten Welt muss ich zustimmen das es wirklich kitschig wirkt. Ich hoffe das es bei einem 2. Teil bleibt und nix mehr nachkommt, denn das dürfte wohl arg ins Auge gehen bei dem Trend

Ich fürchte dieser Film wird ein Actionfeuerwerk wie die Transformer-Filme und damit total langweilig. Explosionen , Zerstörung, schnelle Kamerawechsel , alles quitsche bunt und modern. :(
Ja, das fürchte ich auch. Dabei ist es ja nicht so, dass der erste Teil arm an Action gewesen wäre. Nur war die Action dort viel - wie soll ich sagen - übersichtlicher. Während die Transformers schon im ersten Teil einen visuellen Overkill erzeugt haben, konnte man der Action in Pacific Rim viel besser folgen. Manchmal ist weniger eben mehr. Der Regisseur ist vermutlich nicht mehr Benicio del Toro. Nur einer wie er konnte einen Filmstoff, der, wenn man mal ehrlich ist, ein unglaublicher 60er-Jahre-Quatsch ist, so genial wiederbeleben. Man denke nur an die letzte Godzilla-Verfilmung. Meine Güte, war die schlecht. :daumen2: Bombastisch aussehen ist heute eben keine Besonderheit mehr. Es braucht einen Regisseur, der die Bombastik richtig einzusetzen weiß, anstatt nur "viel hilft viel" drauf hat. Man denke als Negativbeispiel nur an Star Wars Episode 1. :kotz:

Am meisten stört mich jetzt schon wie sich die Kampfmaschinen bewegen. Das sieht alles viel zu schnell und flüssig aus, überhaupt nicht wie tonnenschweren Kampfmaschinen. Dazu dann diese unterschiedlichen Waffensysteme und das alles viel zu hell und bunt aussieht. Von der Story her war der erste Teil "ok" und mehr erwarte ich vom Zweiten auch nicht. Trotzdem hatte der erste Teil Atmosphäre und irgendwie das gewisse Etwas.
Wieder Zustimmung. Die verschiedenen Kampfmaschinen im ersten Teil hatten alle unterschiedliche Bewegungsmuster. Je älter sie laut Story waren, desto "klotziger" bewegten sie sich. Dadurch sah alles realistischer aus. Hier wirkt alles viel zu poliert. Aber am meisten stören mich die Quotenkinder. Einfach furchtbar! :nene: Als würde man Captain Kirk aus Gründen des Franchising von einem Zwölfjährigen spielen lassen. :klatsch:

Teil 2 wird geguckt aber ich schraube meine Erwartungen mit jedem Trailer weiter runter :(
Also, das verstehe ich jetzt beim besten Willen nicht. Dieses Phänomen beobachte ich schon seit ein paar Jahren: die Leute motzen auf Teufel komm raus während der Vorberichte über den neuen Film oder das neue Spiel und kaufen dann doch Kinokarten bzw. das Spiel. Letztens wieder beim neuen Star-Wars-Film: "Bääh, alles doof, blöde Story, die passt überhaupt nicht in den bisherigen Kanon, doofe Schauspieler, Disney betreibt nur Abzocke mit dem ganzen Franchise, usw. usf." Und dann: "Ich habe den Film zweimal geschaut! Total blöder Film!" Das passt doch nicht zusammen. Aus Sicht des Managements läuft der Verkauf wie gewünscht, warum sollten die dann ihre Strategie ändern? Vermutlich kaufen sich die ganzen enttäuschten Fans jetzt zum Trost die neuesten Franchise-Artikel. :schief:

Ich lese in Fällen, wenn ich Zweifel an der Qualität habe, immer Besprechungen aus mehreren Quellen. Das gibt mir einen halbwegs realistischen Eindruck und dann kaufe ich oder eben nicht. Also abwarten und Tee trinken. Der Film läuft nicht weg, man ihn sich erst ein oder zwei Wochen nach Kinostart anschaut.

Munter bleiben!

Ich muss bei dem Trailer irgendwie an Power-Rangers denken, während der erste Teil wohlig an Neon Genesis Evolution erinnerte.
Zu viele Kinder (gut könnte ich drüber wegsehen), alles zu clean dargestellt, Bewegungen zu flüssig und warum ist das so bunt?
Musste man irgendwie den Typen aus Star Wars da einbauen? Gerade der erste Teil hat dadurch gelebt, dass nicht so bekannte Gesichter eingesetzt waren.:rollen:

Also, das verstehe ich jetzt beim besten Willen nicht. Dieses Phänomen beobachte ich schon seit ein paar Jahren: die Leute motzen auf Teufel komm raus während der Vorberichte über den neuen Film oder das neue Spiel und kaufen dann doch Kinokarten bzw. das Spiel.

Ich lese in Fällen, wenn ich Zweifel an der Qualität habe, immer Besprechungen aus mehreren Quellen. Das gibt mir einen halbwegs realistischen Eindruck und dann kaufe ich oder eben nicht. Also abwarten und Tee trinken. Der Film läuft nicht weg, man ihn sich erst ein oder zwei Wochen nach Kinostart anschaut.

Munter bleiben!

Generell halte ich das genauso wie du. Vorbestellen tu ich nichts, erst mal Tests usw. abwarten. Kinobesuche sind da eine Ausnahme. Ich habe so ein Kino-Abo und kann für 25€ / Monat beliebig oft ins Kino :)

Generell halte ich das genauso wie du. Vorbestellen tu ich nichts, erst mal Tests usw. abwarten. Kinobesuche sind da eine Ausnahme. Ich habe so ein Kino-Abo und kann für 25€ / Monat beliebig oft ins Kino :)

Ah, kapiere! O.k., das ist ein Grund. :daumen:

Ich muss bei dem Trailer irgendwie an Power-Rangers denken, während der erste Teil wohlig an Neon Genesis Evolution erinnerte.
Zu viele Kinder (gut könnte ich drüber wegsehen), alles zu clean dargestellt, Bewegungen zu flüssig und warum ist das so bunt?
Musste man irgendwie den Typen aus Star Wars da einbauen? Gerade der erste Teil hat dadurch gelebt, dass nicht so bekannte Gesichter eingesetzt waren.:rollen:

Naja die haben gesehen das mit Teil 1 Kohle zu machen war also versuchen die es um alles in der Welt wieder das ist ja mal eindeutig. Meistens mit erfolg meiner Meinung nach (Mad Max Schwebt mir da im Kopf) von daher denke ich einfach überraschen lassen.

Der Trailer ist eher ein NO-GO.
Die Story klingt künstlich überkonstruiert, das kann nichts werden. Ich könnte jede Wette eingehen, dass das wieder ein typischer Hollywood-Film wird, der an extemer Nachfolgeritis leidet.

Was mich vor allem stört ist, dass die Hauptcharaktere entweder farbige Darsteller ohne Charisma oder noch schlimmer "Kinder" sind. Nachdem StarWars 8 von feministischer / SJW-Propaganda und Handlungslücken nur so gestrotzt hat, sind das für mich alles Zeichen für einen miesen Film. Es greift langsam auch auf andere Franchises über und keiner kann das doch ernst nehmen!

Danke, ich verzichte lieber!

Der Trailer ist eher ein NO-GO.
Die Story klingt künstlich überkonstruiert, das kann nichts werden. Ich könnte jede Wette eingehen, dass das wieder ein typischer Hollywood-Film wird, der an extemer Nachfolgeritis leidet.

Was mich vor allem stört ist, dass die Hauptcharaktere entweder farbige Darsteller ohne Charisma oder noch schlimmer "Kinder" sind. Nachdem StarWars 8 von feministischer / SJW-Propaganda und Handlungslücken nur so gestrotzt hat, sind das für mich alles Zeichen für einen miesen Film. Es greift langsam auch auf andere Franchises über und keiner kann das doch ernst nehmen!

Danke, ich verzichte lieber!

Ich stimme zu! Deshalb schaue ich seit einigen Jahren keine Hollywood-Filme mehr.

Zurück