P8P67 Evo CPU- LED blinkt dauerhaft rot

bjoern1982

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Kollegen,

bei mir drückt es mal wieder. Folgendes:

Bin gestern am Starcraft2 zocken und zack, PC aus. Ich hab sofort an das Netzteil gedacht. Die Led's leuchteten aber noch (asus P8P67 Rev 3.1) er ließ sich nicht mehr einschalten. Ich hab ein neues NT eingebaut und der Rechner sprang wieder nicht an. Ok, ein neues Board geholt (Asus P8P67 Evo Rev 3). Der Rechner startet zwar, aber kein Bild und auf dem Board leuchtet durchgehend die CPU LED rot. Ich hab den Prozessor nochmal rausgenommen und saubergemacht. Keine Pins abgebrochen alles i.o. BIOS resettet und nur das nötigste angeschlossen, keine Änderung. Kann es sein das der Prozessor hinüber ist? Der ist gerade mal drei Monate alt und war zum Zeitpunkt des Todes nicht übertaktet.

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler ausfindig machen kann?

Hilfe!!! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht blöde Frage, aber die CPU Stromversorgung steckt im Mainboard?
Sonst würd ich mal zu nem Fachmann deines vertrauens fahren, die haben meist eine PCI Diagnosekarte, die sagt dir dann was das Problem ist.
Wird wohl die billigste Lösung sein.

gruß

diweex

Ja, Kabel alle dran. Ich versuche gleich den Cpu vor Ort zu reklamieren. Ich denke es ist eher unwahrscheinlich,dass beide Boards oder beide Netzteile hinüber sind.

CPU war defekt. Eine gute Sache hatte es ja. Ich hab jetzt den 3570k dafür bekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück