P8H67 - M Pro und Ram

bb02

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe mir das Board P8H67 - M Pro gekauft. Dazu 8 Gig Ram (2 x 4) von Corrsair, Bezeichnung CMX8GX3M2A1333C9. Gehäuse Antec one, Netzteil be quiet L7 530 W, SSD OCZ Agility 3 240 GB, Intel Core I5 - 3570 Boxed,
Interne Platte WD Caviar Green 2TB, LG BH 10LS38 Blue Ray Brenner, Gainward GeForce GTX 560 Grafik, Samsung SH 118AB DVD Laufwerk.
Nach dem zusammenbau hab ich festgestellt, dass ca. 2-3 Sekunden er wieder ausgeht und nach 2 - 3 Sekunden er wieder anspringt, das geht ewig so weiter. Nachdem ich alle Komponenten ausgebaut und einzeln wieder eingebaut
habe mußte ich feststellen, dass es am Arbeitsspeicher liegt. ohne Arbeitsspeicher laufen alle Komponenten klaglos.
Habe ich vieleicht die falschen Ram Speicher gekauft ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Hallo bb02,
hast du das gleiche Verhalten auch mit nur einem Speicherriegel? Egal in welcher Bank?
CMOS Reset mal durchgeführt? Mit MemOK Button das gleiche Verhalten?

Gemäß Corsair Webseite sind die Speicher für das Board freigegeben.

Gruß
Doktor

Hallo Doktor,

habe alles durchprobiert, mit immer dem gleichen Ergebnis. Selbst mit 2 neuen Speicherriegeln (no name) das gleiche Spiel.

Gruß
bb02

Dann liegt die Vermutung nahe das es im Zusammenhang mit dem Arbeitsspeicher auftritt. Woran es jetzt liegt lässt sich relativ schwer sagen. Es ist möglich das es am Mainboard liegt, aber auch die CPU (Integrierter Memorycontroller) kann die Ursache sein. Da du vermutlich keine zweite CPU hast würde ich Dir empfehlen mal einen Fachhändler vor Ort aufzusuchen. Evtl. kann er da kurz eine andere CPU drin testen.

Gruß
Doktor

Zurück