Overwatch: Viele Höchstwertungen für den Team-Shooter von Blizzard

AW: Overwatch: Viele Höchstwertungen für den Team-Shooter von Blizzard

Ja, völlig kostenfreie contentpatches nachdem sie woanders ein Content-patch zum preis eines vollpreistitels verkaufen. also bitte erzähl mir keiner sie lassen sich nicht für ihre arbeit bezahlen.

Genau das Geld wird alles in einem Topf geworfen unabhängig davon wie es zusammen kommt :schief:.
 
AW: Overwatch: Viele Höchstwertungen für den Team-Shooter von Blizzard

@Nosi tf2 war die ersten 4 Jahre, wo es draußen war, nicht F2P. Vllt. wird das OW auch. xD Ich vollhonk hab vergessen PS3 zu schreiben, als ich schrieb, dass die Kampagne von Black Ops 3 rausgelassen wurde.^^
gut, das lag aber an der Leistungsfähigkeit der ps3 ;)

stimmt, hat aber auch nicht 40 euro gekostet.

wenn Blizzard sein versprechen einhält und maps und Helden umsonst nachschiebt ist der preis auch ok.
 
AW: Overwatch: Viele Höchstwertungen für den Team-Shooter von Blizzard

gut, das lag aber an der Leistungsfähigkeit der ps3 ;)

stimmt, hat aber auch nicht 40 euro gekostet.

wenn Blizzard sein versprechen einhält und maps und Helden umsonst nachschiebt ist der preis auch ok.



Ist halt einfach auch Geschmackssache. Ich zum Beispiel kann mit den Single Playern garnix anfangen. Hab bei CoD:AW 10 Minuten die Kampagne gespielt und mich dann gefragt wem das Ding überhaupt Spaß macht. Ich hab im Singleplayer in Shootern einfach keinen wirklichen Spaß. Würde bei einigen Spielen lieber 20Euro weniger zahlen und das Spiel ohne Kampagne kaufen.

Zudem bin ich kein Fan vom bescheuerten Season Pass Modell, wo ich 3 neue Maps und eine neue Waffe für 10Euro kaufen kann. Ich hab die Origins Edition von Overwatch für knapp 40Euro gekauft bevor ich das Spiel gespielt habe, nach der Beta hätte ich auch problemlos 60 ausgegeben. Den meisten Spaß macht das ganze jedenfalls mit einem festen Team mit Teamspeak.

Hier hat eben jemand kritisiert das er gegen 3x Bastion und 2x Mercy gespielt hat. Das Problem ist, dass in Random Teams keiner die passenden Konter pickt. Gegen einen gut gespielten Genji, eine Widow, einen Hanzo oder eine Tracer sieht Bastion alt aus.
 
AW: Overwatch: Viele Höchstwertungen für den Team-Shooter von Blizzard

Hier hat eben jemand kritisiert das er gegen 3x Bastion und 2x Mercy gespielt hat. Das Problem ist, dass in Random Teams keiner die passenden Konter pickt. Gegen einen gut gespielten Genji, eine Widow, einen Hanzo oder eine Tracer sieht Bastion alt aus.

Hatte vorgestern gegen 5 Bastions und 1 Reinhardt gespielt, ich sofort zu Genji gewechselt und 15 Deflection Kills gemacht. :D
 
AW: Overwatch: Viele Höchstwertungen für den Team-Shooter von Blizzard

Wie lässt sich das Spiel denn so spielen, wenn man vorwiegend alleine (also ohne Gruppe im TS) unterwegs ist?
 
AW: Overwatch: Viele Höchstwertungen für den Team-Shooter von Blizzard

Wie lässt sich das Spiel denn so spielen, wenn man vorwiegend alleine (also ohne Gruppe im TS) unterwegs ist?

Kommt immer auf die anderen Teammitglieder an.
Das Spiel hat ja einen eingebauten Voicechat. Nur ob der genutzt wird, keine Ahnung.

Wenn die Teammitglieder so ungefaehr das machen, was man im aktuellen Spiel machen sollte, gehts eigentlich ganz gut.
Habe aber oft erlebt das bei einer Defencemap die Leute irgendwo rumhampeln und versuchen irgendwelche unsinnigen Kills zu erlangen, anstatt sich auf die Aufgabe zu konzentrieren.
Vorhin einen gehabt der hat in jeder Situation Reaper gespielt, anscheinend wollt er jedem seinen tollen neuen Skin zeigen.

Hatte auch Matches wos am Anfang ziehmlich holprig startet und herumprobiert wird und ploetzlich klappt es.
Ein Fahrzeug ca 5m vorm Ziel 3 Minuten verteidigt und gewonnen.

Blizzard kann hier noch so viel Microtransaktionen einbauen wie sie wollen.
Solange das die Balance nicht beeintraechtigt und den Bezahlern einen Vorteil verschafft ist es ziehmlich egal mMn.
Ob ich jetzt einen Skin oder Emote frueher oder spaeter bekomme.
Anders sehe ich das in anderen Multiplayershootern. Waffen aktiv kaufen, die man zwar auch freispielen kann. Wo aber das Freispielen durch die Bezahler zusaetzlich erschwert wird.
Mal schauen wie es sich mit Cheatern verhaelt und wenn sowas aufkommen sollte wie Blizzard reagiert.
Das macht unheimlich viel aus bei der Langzeitmotivation.
Extremes Negativbeispiel war ja The Divison. Haetts fast gekauft aber irgendwie ein ungutes Bauchgefuehl dabei gehabt. Und dann der Artikel wo sich Cheater ueber zu viel Cheaten aufregen?
Was hat so ein Komplettpaket gekostet?
Und da sind die ~40€ von Overwatch zu viel?
Ich daddel Blizzardspiele seit Diablo 1 und hab mich da nie wirklich uebern Tisch gezogen gefuehlt.
Fuers Battle.net zahlt man nix, Pflege der ganzen Spiele auch nix. Ab und an kommt ein Addon, welches erstmal teuer erscheint. Wieviel kostenfreier Content kommt aber hinzu oder Balancingpatches etc etc.

Ich finde selbst bei Diablo 3 haben sie die Kurve bekommen.
Von einem Spiel, welches ich nach kurzer Zeit total abgelehnt habe, weil wegen großer Enttaeuschung bis zu dem was sie daraus gemacht haben.
Und selbst da ist Blizzard vom zusaetzlichen Geldverdienen abgekommen.

Ich will hier keinesfalls Blizzard in den Himmel loben.
Die machen viele Sachen die mir auch nicht unbedingt gefallen, aber so drueber herzuziehen wie es Nosi z.b. macht?
 
AW: Overwatch: Viele Höchstwertungen für den Team-Shooter von Blizzard

Für mich ist Overwatch ein sehr guter Shooter, bei dem es aber auch noch Luft nach oben gibt. Von daher würde ich eher ~85% vergeben.

- Die Latenz könnte besser sein
- Das Matchmaking scheint noch Bugs zu haben
- Es gibt zu wenig Maps
- Man kann nicht wählen welchen Modus man spielen möchte
- Grafik könnte besser sein. Also nicht anders vom Stil her, sondern in der Ausarbeitung besser.
 
AW: Overwatch: Viele Höchstwertungen für den Team-Shooter von Blizzard

Ich frag mich aber ernsthaft, was motiviert mich da überhaupt weiterzuspielen?

Der Spaß am spielen des Spieles :ugly: Früher brauchte man diesen ganzen Belohnungsscheiß auch nicht. Ist schon irgendwie traurig.

Die Spiele die du aufgezählt hast sind auch ganz anders aufgebaut.
 
AW: Overwatch: Viele Höchstwertungen für den Team-Shooter von Blizzard

Dann muss ich das Spiel wohl auch mal antesten. Mag generell die Blizzard Spiele aber Shooter sind eigentlich nicht so mein Ding.
 
AW: Overwatch: Viele Höchstwertungen für den Team-Shooter von Blizzard

Der Spaß am spielen des Spieles :ugly: Früher brauchte man diesen ganzen Belohnungsscheiß auch nicht. Ist schon irgendwie traurig.

Jep ist nen richtiges Armutszeugnis, gerade die Blizzardspiele sind so aufgebaut das man sich selber viele Gedanken machen muss. Aber selbst das wird nicht mehr gemacht den man kann ja von irgendnem Schnösel den Guide lesen und andere Leute flamen weil man ja die Weisheit mit Löffeln gegessen hat. Alles muss man immer vorgekaut bekommen, so langsam nervt das richtig.
 
AW: Overwatch: Viele Höchstwertungen für den Team-Shooter von Blizzard

Das Game macht richtig Laune, und das ist das allerwichtigste überhaubt. (Für zwischendurch mal 1-2 Std.am Abend.)
Ist mal etwas anderes, als dieses ganze 0815 Battlefield / Cod Gegame etc.
 
Zurück