AW: Overwatch: Viele Höchstwertungen für den Team-Shooter von Blizzard
Wie lässt sich das Spiel denn so spielen, wenn man vorwiegend alleine (also ohne Gruppe im TS) unterwegs ist?
Kommt immer auf die anderen Teammitglieder an.
Das Spiel hat ja einen eingebauten Voicechat. Nur ob der genutzt wird, keine Ahnung.
Wenn die Teammitglieder so ungefaehr das machen, was man im aktuellen Spiel machen sollte, gehts eigentlich ganz gut.
Habe aber oft erlebt das bei einer Defencemap die Leute irgendwo rumhampeln und versuchen irgendwelche unsinnigen Kills zu erlangen, anstatt sich auf die Aufgabe zu konzentrieren.
Vorhin einen gehabt der hat in jeder Situation Reaper gespielt, anscheinend wollt er jedem seinen tollen neuen Skin zeigen.
Hatte auch Matches wos am Anfang ziehmlich holprig startet und herumprobiert wird und ploetzlich klappt es.
Ein Fahrzeug ca 5m vorm Ziel 3 Minuten verteidigt und gewonnen.
Blizzard kann hier noch so viel Microtransaktionen einbauen wie sie wollen.
Solange das die Balance nicht beeintraechtigt und den Bezahlern einen Vorteil verschafft ist es ziehmlich egal mMn.
Ob ich jetzt einen Skin oder Emote frueher oder spaeter bekomme.
Anders sehe ich das in anderen Multiplayershootern. Waffen aktiv kaufen, die man zwar auch freispielen kann. Wo aber das Freispielen durch die Bezahler zusaetzlich erschwert wird.
Mal schauen wie es sich mit Cheatern verhaelt und wenn sowas aufkommen sollte wie Blizzard reagiert.
Das macht unheimlich viel aus bei der Langzeitmotivation.
Extremes Negativbeispiel war ja The Divison. Haetts fast gekauft aber irgendwie ein ungutes Bauchgefuehl dabei gehabt. Und dann der Artikel wo sich Cheater ueber zu viel Cheaten aufregen?
Was hat so ein Komplettpaket gekostet?
Und da sind die ~40€ von Overwatch zu viel?
Ich daddel Blizzardspiele seit Diablo 1 und hab mich da nie wirklich uebern Tisch gezogen gefuehlt.
Fuers Battle.net zahlt man nix, Pflege der ganzen Spiele auch nix. Ab und an kommt ein Addon, welches erstmal teuer erscheint. Wieviel kostenfreier Content kommt aber hinzu oder Balancingpatches etc etc.
Ich finde selbst bei Diablo 3 haben sie die Kurve bekommen.
Von einem Spiel, welches ich nach kurzer Zeit total abgelehnt habe, weil wegen großer Enttaeuschung bis zu dem was sie daraus gemacht haben.
Und selbst da ist Blizzard vom zusaetzlichen Geldverdienen abgekommen.
Ich will hier keinesfalls Blizzard in den Himmel loben.
Die machen viele Sachen die mir auch nicht unbedingt gefallen, aber so drueber herzuziehen wie es
Nosi z.b. macht?