Overwatch: Neue Helden und Maps werden kostenlos sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Overwatch: Neue Helden und Maps werden kostenlos sein

Blizzard hat bestätigt, dass es kommende Helden und Maps für Overwatch kostenlos geben wird. Spieler bekommen die neuen Inhalte also per Patch nachgereicht, ohne Geld für DLCs ausgeben zu müssen. Genauere Pläne gebe es ansonsten laut Game Director Jeff Kaplan aber noch keine.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Overwatch: Neue Helden und Maps werden kostenlos sein
 
Geile Sache. Bin schon recht gespannt auf das Spiel - wobei mich dieses Typische "Closed Alpha/Beta Marketing bla" etwas nervt, wie auch schon bei Hearthstone und HotS. Bei beiden hatte ich allerdings das Vergnügen Einladungen zu erhalten - Hoffentlich ereilt mich das gleiche Glück bei Overwatch.
 
das ausgerechnet Blizzard jetzt nicht bei der momentanen abzock-Mentalität bei mp-shootern mitschwimmt hätte ich echt nicht gedacht.

ich werd doch noch zum Blizzard-fan
 
Geile Sache. Bin schon recht gespannt auf das Spiel - wobei mich dieses Typische "Closed Alpha/Beta Marketing bla" etwas nervt, wie auch schon bei Hearthstone und HotS. Bei beiden hatte ich allerdings das Vergnügen Einladungen zu erhalten - Hoffentlich ereilt mich das gleiche Glück bei Overwatch.

Ich hatte vor ein paar Wochen das Glück und hab es das ganze Wochenende testen können.
Es macht tierisch Spaß und gibt ja jetzt schon jede Menge Charaktere zur Auswahl.
Ich freu mich auf jedenfall drauf!
 
Das ist eine super Nachricht :daumen:
Wenn es dann mal raus ist werde ich es vlt. auch spielen aber nach etlichen Stunden youtube und twitch schauen habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so viel Bock drauf :ugly:
 
War ja eigentlich klar. Das Spiel hätte sonst schlicht nicht funktioniert. Hatte eigentlich nichts anderes erwartet.

Und mit Hearthstone und HotS würde ich die Beta nicht vergleichen. Die waren ja quasi offen, da war nach kurzer Zeit ja jeder drin der wollte. Bei Overwatch wurden ja anscheinend nicht mal zum angeblichen "Stress-Test" genug Spieler reingelassen, um die Server wirklich zu testen.:ugly:
 
War ja eigentlich klar. Das Spiel hätte sonst schlicht nicht funktioniert. Hatte eigentlich nichts anderes erwartet.

Nun, das hält gewisse andere Entwickler aber nicht davon ab in ihr Spiel solche Mechanismen einzubauen.....

Zur Nachricht selbst: Finde ich super, allerdings sollte man mit der Aussage vorsichtig umgehen. Sie haben ja nicht Microtransactions komplett dementiert, kaufbare Hüte, Waffenskins etc. erwarte ich weiterhin.

Bin aber trotzdem heiß wie Frittenfett auf das Spiel. Für dieses Spiel habe ich sogar meine goldene "auf-keinen-Fall-vorbestellen"-Regel gebrochen - zum zweiten Mal in meiner gesamten Spielerzeit von gut 12 Jahren.
 
Nun, das hält gewisse andere Entwickler aber nicht davon ab in ihr Spiel solche Mechanismen einzubauen.....

Zur Nachricht selbst: Finde ich super, allerdings sollte man mit der Aussage vorsichtig umgehen. Sie haben ja nicht Microtransactions komplett dementiert, kaufbare Hüte, Waffenskins etc. erwarte ich weiterhin.

Bin aber trotzdem heiß wie Frittenfett auf das Spiel. Für dieses Spiel habe ich sogar meine goldene "auf-keinen-Fall-vorbestellen"-Regel gebrochen - zum zweiten Mal in meiner gesamten Spielerzeit von gut 12 Jahren.


Blizzard gehört ja Gott sei dank nicht zu den "gewissen Entwicklern", die den Kunden bei Vollpreistiteln spielrelevante Inhalte vorenthalten. Sei es durch ein aufgesetzes, nerviges Levelsystem wie in modernen Shootern oder gleich für Geld. Sicher, was das F2P-Modell betrifft ist HotS Müll und Hearthstone auch nicht ideal, aber da sind die meisten anderen F2P-Titel auch nicht besser. Deshalb habe ich mich auch gefreut, dass Overwatch was kostet.

Mit Hüten habe ich überhaupt kein Problem. In Dota2 gönn ich mir manchmal sogar selbst welche.:D
 
Mist!Ich wollte mir das Spiel mit allen Extras (Akimboknarren,Atombomben,Nie-sterb-Schilde)kaufen,damit ich auch mal der Beste bin!
Gruß Yojinbo
 
Zurück